Sat-Receiver mit HDD und DVD-Player

• Guten Abend zusammen,

da ich mich leider bisher noch nie mit dem Thema beschäftigt habe und nach einer Stunde googlen immer noch nicht wirklich schlauer geworden bin, hoffe ich hier einen Tipp zu bekommen.
    Vor einiger Zeit gab es wohl mal bei Aldi einen Sat-Receiver mit Festplatte und DVD-Player. Nun wünscht sich mein Opa so ein Teil, preislich soll es allerdings im Rahmen liegen (das Aldi-Ding sollte glaub ich 200 € kosten).
    Wer kennt ein vergleichbares Gerät, welches einen DVB-S-Tuner, Festplatte und DVD-Player vereint? Finde meist nur Festplattenrecorder mit DVD-Brenner, aber ohne Sat-Tuner..

Über Antworten wäre ich echt dankbar!

Gruß, rumpelstielzchen

• Ich habe den Digitallworld DVD-8000.
    Das ist ein digitaler Satreceiver (analoger Kabel-/Antennentuner ist auch drin) mit DVD-Brenner aber ohne Festplatte.
    Aufnahmen sind relativ einfach per EPG zu programmieren.
    Ich bin zufrieden mit dem Gerät.

Habe ich vor einem Jahr für 95,- gekauft. Evtl. gibt es noch Restposten?!

• Mm, die Festplatte wäre schon wichtig. Solche Geräte scheinen aber irgendwie echt eine Rarität zu sein.. Naja, dann muss der DVD-Player halt daneben stehen. ;)

• Panasonic baut Satreceiver mit DVD-Player/-Brenner und Festplatte, sind aber deutlich teurer als 200,-.
    Seit neuestem sollen sie sogar welche mit Blurayplayer/-brenner und Festplatteverkaufen, die Preise sind jedoch "abschreckend".

• Nö die Preise entsprechen einfach der Realität... Panasonic ist nun mal keine Baumarkt-Ware... und bei Aldi ist mir diese 3er Kombination noch nicht wissentlich untergekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!