Beiträge von rumpelstielzchen

    So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen mit Aldi Talk teilen. Starterpaket gekauft, Rufnummer aktiviert (war nach wenigen Minuten freigeschaltet) und Rufnummernportierung von Simyo online beantragt. Anschließend bei Simyo online im Kundencenter die Freigabe der Rufnummer beantragt, die 25 € Gebühr wurden dann 2 Tage später abgebucht.
    Ein Brief von Medion Mobile kam ein paar Tage später mit der Mitteilung des Portierungsdatum (Datum lag etwa 10 Tage nach Kauf der SIM-Karte, jedoch 2 Wochenenden dazwischen). Pünktlich um 23 Uhr vor dem Portierungsdatum wurde die Simyo-Karte abgeschaltet. Am nächsten morgen funkte die Aldi Karte aber noch mit der vorläufigen Rufnummer. Der Kunenservice hat mir dann aber versichert, dass die Rufnummer noch im Lauf des Tages aufgeschaltet wird - war dann auch am späten Vormittag der Fall. 25 € Bonusguthaben wurden ebenfalls aufgebucht.
    Alles problemlos gelaufen, bin jetzt zufrieden mit Alditalk!

    Wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit beim E5 gibt, generell auszuschalten, dass das Handy eine UMTS-Verbindung aufbaut, wenn es sich im Roaming befindet? Mein altes W890i hatte diese Funktion, beim E5 finde ich es leider nicht.. Wohne nämlich leider im Grenzgebiet zu Holland und da kommt es je nach dem wo ich gerade bin, schonmal vor, dass ich holländisches Netz habe.

    Moin!


    Nachdem ich vor einiger Zeit mal Besitzer eines E61 gewesen bin und gerne wieder eine QWERTZ-Tastatur hätte (SMS und Internet mit normaler Tastatur sind einfach eine Qual), bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches vor allem zum SMSsen, E-mail, ICQ und bissl surfen genutzt werden soll. Dabei sollten folgende Anforderungen erfüllt sein


    - guter Akku
    - echte QWERTZ-Tastatur, am liebsten im Blackberryformat
    - flach (max. 12 mm, deswegen kein Slider ;) )
    - vernünftiges Betriebssystem (Symbian, Android, WM, Eigenentwicklungen a la Samsung eher ungern - wenigstens JAVA-Programme sollten aufspielbar sein)


    Kram wie WLAN, GPS, etc. ist ganz nett, aber wäre jetzt für mich kein KO-Kriterium, falls es fehlt.. Wie gesagt, QWERTZ und man sollte es noch einigermaßen vernünftig in der Hosentasche tragen können.
    Zur Zeit ist das E72 eigentlich mein Favorit, allerdings preislich vllt. noch ein bisschen zu hoch (suche so um den Dreh bis 200 €). Würde das E5 nicht so besch..eiden aussehen, würde ich hier ja sofort zuschlagen, aber in den Youtubevideos die ich bisher gesehen habe, macht es vom Aussehen einfach keine gute Figur. Oder hat jemand das E5 und kann behaupten, dass es wertig verarbeitet ist und "in echt" besser aussieht? :D Naja, vllt hat ja hier der ein oder andre noch einen guten Tip für mich..


    Viele Grüße