Kaufberatung QWERTZ-Handy

  • Moin!


    Nachdem ich vor einiger Zeit mal Besitzer eines E61 gewesen bin und gerne wieder eine QWERTZ-Tastatur hätte (SMS und Internet mit normaler Tastatur sind einfach eine Qual), bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone, welches vor allem zum SMSsen, E-mail, ICQ und bissl surfen genutzt werden soll. Dabei sollten folgende Anforderungen erfüllt sein


    - guter Akku
    - echte QWERTZ-Tastatur, am liebsten im Blackberryformat
    - flach (max. 12 mm, deswegen kein Slider ;) )
    - vernünftiges Betriebssystem (Symbian, Android, WM, Eigenentwicklungen a la Samsung eher ungern - wenigstens JAVA-Programme sollten aufspielbar sein)


    Kram wie WLAN, GPS, etc. ist ganz nett, aber wäre jetzt für mich kein KO-Kriterium, falls es fehlt.. Wie gesagt, QWERTZ und man sollte es noch einigermaßen vernünftig in der Hosentasche tragen können.
    Zur Zeit ist das E72 eigentlich mein Favorit, allerdings preislich vllt. noch ein bisschen zu hoch (suche so um den Dreh bis 200 €). Würde das E5 nicht so besch..eiden aussehen, würde ich hier ja sofort zuschlagen, aber in den Youtubevideos die ich bisher gesehen habe, macht es vom Aussehen einfach keine gute Figur. Oder hat jemand das E5 und kann behaupten, dass es wertig verarbeitet ist und "in echt" besser aussieht? :D Naja, vllt hat ja hier der ein oder andre noch einen guten Tip für mich..


    Viele Grüße

  • Moin!


    ...wenn es Dir tatsächlich um Wertigkeit geht, Du mit Nokia ganz zufrieden warst, Dir das E72 zu teuer und das E5 zu "billig" ist UND das Gerät nicht unbedingt das aktuellste Modell auf dem Markt sein muss kann ich Dir für Deine Anforderungen ganz klar das E71 empfehlen. :top:


    IMHO das (bis jetzt) letzte gut verarbeitete Businesshandy von Nokia (wesentlich besser als das E72).


    - super Akku
    - QWERTZ
    - WLAN
    - UMTS
    - GPS / kostenlose Navigation
    - S60
    - flach
    - sehr gut verarbeitet


    Dürfte gebraucht so ab 100 Euro losgehen.


    Regards


    :D

    Keep it simple!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!