X6, 5530: Klingeltöne im Tel.Buch werden oft nicht erkannt...

  • Folgendes Problem beim X6 und beim 5530:


    Ich speichere zu bestimmten Kontakten eigene Ruftöne.
    Doch es kommt oft vor, dass diese Ruftöne beim Läuten nicht erkannt werden, und nur der Nokia Standardton ertönt !


    Der gespeichert Ton ist MP3.
    Gespeichert habe ich ihn nur einmal am Handy.
    Getestet habe ich folgendes: Speicherort c: oder e:
    Selbst wenn ich eine Gruppe anlege, dann wird nicht immer dieser Ton erkannt !


    Was könnte noch falsch sein ?


    Es kann eigentlich kein Problem am Handy sein, da es ja mit dem 5530 und mit dem X6 passiert !



    Hat sonst noch jemand das selbe Problem ?

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • hat dein Handy ein Branding ? ich hab folgendes in wikipedia gefunden


    Zitat

    Mobilfunkprovider-Brandings führen für den Kunden oft zu mehr Nachteilen als Vorteilen.


    Für den Kunden kann es von Vorteil sein, wenn WAP-, GPRS- und MMS-Voreinstellungen voreingestellt sind. Dem gegenüber steht eine Reihe von eventuellen Nachteilen: So kann das Zuweisen von MP3-Klingeltönen nicht funktionieren, das Branding nimmt zusätzlichen Speicherplatz ein, wodurch der verfügbare Speicher des Mobilfunkgerätes kleiner wird.


    Quelle

    Ericson a1018s - Alcatel one touch - nokia 3210 - 3310 - 6220 - SE w800 - n73 - n95 - Samsung Omnia II - Nokia 5800 - n97 mini - x6 - galaxy S

  • Das was du in Wikipedia gefunden hast hat aber nichts mit dem Problem des TE zu tun, denn dann könnte er die Klingelton nichtmal auswählen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • X6 und 5530 haben kein Branding.
    Rufnummern gleichen sich auch nicht.


    Es ist nur komisch, dass es beim X6 und beim 5530 passiert.



    Ich hab jetzt mal "Smart Settings" ( http://mobifunsoft.com/smartsettings ) vom Handy deinstalliert.
    Vielleicht liegts ja an dem, dass Kontakte in Tel.Buch und in SmartSettings gespeichert sind.

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • An SmartSettings liegts auch nicht !


    Heute in der Früh wurde wieder ein Klingelton nicht erkannt !



    Hat niemand das selbe Problem ?
    Weiß jemand, wie ich den Standardton "Nokia Tune" aus dem Handy löschen kann ?

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Den kann man nicht löschen der liegt im ROM. Was soll das überhaupt bringen, dass es dann garnicht mehr klingelt?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie lang sind die MP3s ? Versuch es mal mit einer Mp3, die nur 20 bis 30 Sekunden lang ist, damit klappt es bei mir.


    VG
    Reddeer2000

  • Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Wie lang sind die MP3s ? Versuch es mal mit einer Mp3, die nur 20 bis 30 Sekunden lang ist, damit klappt es bei mir.


    VG
    Reddeer2000


    Hab ich schon probiert.

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!