ladeproblem

• Hallo,

mein bold (9000) macht nun zum zweiten mal hintereinander probleme beim laden: dabei wechselt sich dunkler bildschirm bei gleichzeitig rot leuchtender LED mit weißem bildschirm, in dessen mitte ein großes, nicht animiertes akkusymbol zu sehen ist, ab.
    Zwischen dem erlöschen der roten LED und dem aufleuchten des weißen akkusymbol-bildschirms vergehen ein paar sekunden. Beim umgekehrten wechsel vom weißen akkusymbol-bildschirm zum dunklen bildschirm schaltet sich die rote LED unmittelbar nach erlöschen des weißen akkusymbol-bildschirms ein.

Beim letzten laden begann dann nach ca. einer stunde der ladevorgang. Heute habe ich den bold stundenlang am ladegerät gelassen, aber leider war auch nach stunden nur das bäumchen-wechsle-dich-spiel rote LED - akku-symbol - rote LED - etc zu sehen.

Mehrfacher akkupull, mal kurz, mal länger, mal stundenlang, hat nichts gebracht.

Hiiiiiilfe !

Langsam nervt mich der bold. Noch keines meiner handies/smartphones benötigte soviel einarbeitung/internetrecherchen, damit es vernünftig (oder überhaupt) läuft. Hab' wirklich besseres zu tun. Ein smartphone muß - zuverlässig - funktionieren, nicht mich von der arbeit abhalten. Bin drauf und dran, zu nokia/symbian zurückzukehren oder winmobile auszuprobieren.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Das hört sich ja seeehr ominös an.

Welche Firmware hast du drauf? Schonmal ein Update versucht? Falls du sie noch nicht drauf hast, ich kann von meiner Seite aus die .442 sehr empfehlen, die neueste hingegen soll wohl leicht verbuggt sein.

Also: Firmware erstmal updaten, am sichersten noch nen Wipe vorher machen (Datensicherung nicht vergessen!) und dann mal das Gerät ohne zusätzliche installierten Programme versuchen zu laden.
    Wenn dann alles geht würde ich ein Programm nach dem anderen installieren und gucken ob dieser fehler nicht von irgend einem App herrührt.

Aber ich gebe dir recht, dass ein BB schon ne gewisse Eingewöhnungszeit benötigt. Ich selbst schwanke ja nach 4 Monaten BB immernoch ob mir nicht ein Eierphone besser passt. Aber eigentlich will ich meinen BB ja auch nicht weggeben, also bekommt die Holde erstmal nen iPhone und dann sehen wir weiter. ;)

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• ..ich kenne das in ähnlicher Form, wenn der Akku ganz leer war, bzw. ist.

Versuch mal das Ladegerät über Nacht angesteckt zu lassen und beim nächsten Mal früher zu laden..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• zunächst mal danke an Euch beide.

Ja, ich lasse meine handies seit jeher immer ganz leer laufen, i.e. schließe sie erst dann ans ladegerät an, wenn sie sich (wegen energiemangel) ausschalten. Bin damit bei ALLEN meinen bisherigen handies bestens gefahren, denn sie laufen alle noch mit dem ab werk mitgelieferten original-akku (das älteste ist irgendwann aus der zweiten hälfte der 90er!). Nur der blackberry - ausgerechnet mein neuestes handy - scheint mit dieser vorgehensweise nicht zurecht zu kommen - das allerdings auch erst seit neuestem. Zuvor hatte er diese vorgehensweise ja monatelang akzeptiert.

Auf diese vorgehensweise führe ich übrigens sowohl die lebensdauer der akkus der anderen handies zurück als auch die tatsache, daß ich - im gegensatz zu vielen anderen bold-besitzern - mit der akku-laufzeit seeehr zufrieden bin.

Hinsichtlich FW: habe noch eine ältere version - welche kann ich im augenblick, da er ja nicht startet, nicht nachsehen. Hab' auch schon länger ein update auf meiner agenda, allerdings im d-quadranten der eisenhower-matrix ;).

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Li-Ion Akkus sollte man eh nicht soweit runterlaufen lassen....

Das nur am Rande.

A1234

Die .509 ist super auf dem 9000, keinerlei Bugs, bisher beste Speicherverwaltung aller OS5 Versionen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• wollte noch berichten, daß ich den akku über nacht 'rausgenommen, ihn morgens wieder eingelegt und ans ladegerät angeschlossen hatte. Irgendwann, vielleicht nach zwei, drei stunden des im eröffnungspost beschriebenen spielchens, fing es dann zu laden an. Künftig werde ich den akku nicht mehr ganz leer laufen lassen - in der hoffnung, daß es nur daran lag.

Falls dem tatsächlich so sein sollte und da wie gesagt nur der bold, aber keines meiner anderen handies probleme mit dem akku-völlig-leer-laufen-lassen hat ( bungee1: auch alle anderen sind LiIon-akkus), kann ich nur sagen: shame on you, RIM !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!