Simyo will SIM-Karte sperren!

  • Bei mir hat eine Aufladung um 1,25 Euro ziemlich genau 90 Tage = 1/4 Jahr erbracht.


    Ich gehe davon aus, dass es genauso läuft wie bei Blau, mit dem Unterschied dass bei Blau noch das Bonuskonto die Sache unübersichtlich macht.


    EDIT: Simyo Einheitstarif.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Mit einer Aufladung von 5 Euro verlängert er bei Simyo seine Karte um ein 1/2 Jahr!


    Was geändert?
    Beim meiner letzten 5 EUR Aufladung war es genau ein Jahr.


    Ansonsten: Die simyo-Karte bei gettings anmelden, jeden Monat Guthaben kassieren und die Karte verlängert sich auch noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Was spricht denn dagegen die Simyo Karte auf Postpaid umzustellen !? :confused:


    Dies:


    Zitat

    Kann jeder simyo Kunde von Prepaid zu Postpaid wechseln? Jeder, der im Einheitstarif mobiltelefoniert und der Zahlart Lastschrift zustimmt.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Also den Einheitstarif möchte ich nicht. Da kann ich ja jeden anderen Prepaidanbieter nehmen. Ich hab ja Simyo gewählt, weil gerade untereinander telefonieren so günstig ist (war).

    Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

  • Statt Vertrag kannst du auch Prepaid nehmen, zB Tchibo. Da gab es mal ne Aktion, wo es für 2 Jahre Tchibo Flat untereinander gab. Eine solche Karte mit entsprechendem Tarif kostet bei ebay wahrscheinlich 10 Euro.


    Der Vorteil: du telefonierst in alle Tchibo-Netze komplett kostenlos, und das ohne Limit. Und das Tolle: Prepaid.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Statt Vertrag kannst du auch Prepaid nehmen, zB Tchibo. Da gab es mal ne Aktion, wo es für 2 Jahre Tchibo Flat untereinander gab. Eine solche Karte mit entsprechendem Tarif kostet bei ebay wahrscheinlich 10 Euro.


    Der Vorteil: du telefonierst in alle Tchibo-Netze komplett kostenlos, und das ohne Limit. Und das Tolle: Prepaid.


    Diese Aktion gab es jetzt aber lange nicht mehr. Ich meine es ist länger als 2 Jahre her. Vor ca 1 Jahr gab es noch eine Aktion Tchibo untereinander telefonieren und SMS für 1 ct.
    Ich denke es ist fraglich, ob eine ähnliche Aktion in absehbarer Zeit nochmal kommt.


    Trotzdem ist Tchibo für Wenig- und Interntelefonierer gut geeignet, da eine Aufladung in beliebiger Höhe das Aktivitätsfenster um 1 Jahr verlängert



    Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass man sich eine Simyo- Karte kauft, aber die AGB nicht liest und hinterher über bevorstehende Deaktivierung beklagt. Bei Simyo stehen Angaben über das Aktivitätszeitfenster wenigstens drin.


    (Das ist bei anderen Anbietern, z.B. Congstar oder o.tel.o nicht mal der Fall, aber trotzdem wird irgendwann abgeschaltet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!