Eplus hat mein Handy gesperrt

  • Ich dachte heut morgen ich spinne .. gestern abend um 21uhr ca. noch sms verschickt heute morgen ging nix mehr kein internet keine sms ich denk hmm gut spackt wohl mal wieder das eplus netz rum.


    Nach einigen stunden wurd ich stutzig da ich die ganze zeit netz habe und guten empfang.Habe dann versucht zu telefonieren als dann eine autom. stimme dran war


    "Herzlich willkommen die von ihnen gewünschte verbindung kann zur zeit nicht hergestellt werden,diese ansage ist gebühren frei bitte legen sie aber nicht auf es folgen wichtige informationen für sie :
    Ihr telefonier aufkommen ist innerhalb kürzerster zeit gestiegen so das ein missbrauch nicht auszuschließen ist.Aus sicherheitsgründen haben wir ihr telefon für ausgehende anrufe gesperrt! Bitte wenden sie sich an bla bla bla"


    Hallo? Die haben meine konto daten die können sich jeder zeit das geld von meinem konto ziehen.Wo ist deren problem?


    Und das auf einen samstag morgen um die kundenbetreuung zu erreichen muss ich mich bis montag gedulden.So ne sauerei!


    Habe eine andere eplus service hotline angerufen heute die konnte mir nur was zur meiner rechnung sagen die liegt bei knapp 30€,buchung ist auch schon raus wird aber ende des monats abgezogen.Die sagte da ist alles okay daran kann es eig nicht liegen.


    Ich war auch vom 8.3 - 15.3 im urlaub in ägypten .. bin dort nen paar mal online gegangen (automat. verbindungen & aktual. hab ich vorher alles deaktiviert) für 1-2 minuten und hab 2 sms nachhause geschickt das kann es ja wohl nicht sein.


    Achja den vertrag hab ich seit januar also jetzt knapp 3 monate .. Habe die BASE 2 Doppelflat. Sms schreib ich zu 100% nur ins base netz also kostenlos telefonieren tu ich auch nicht soviel.Im internet bin ich viel aber dafür hab ich auch ne flat.Versteh nicht was das soll.


    Werde am montag dort anrufen,bin ja mal gespannt....

    Nokia N97

  • Die Ansage sagt ja schon alles aus.


    Wenn Dein Rechnungsbetrag wirklich erst bei 30 Euro liegt, dann würden Sie es ja auch direkt wieder freischalten.
    Somit stimmt irgendwas mit Deinem Kundenkonto.


    Deine Kundenbetreuung ist auch am WE da und wird Dir sicher gerne Antwort geben.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • ne die tante in der ansage sagt am ende ja auch nur von mo - fr von 8 - 18uhr.
    werd hier aber rein schreiben was dabei raus gekommen ist.

    Nokia N97

  • Re: Eplus hat mein Handy gesperrt


    Zitat

    Original geschrieben von street5

    Ich war auch vom 8.3 - 15.3 im urlaub in ägypten .. bin dort nen paar mal online gegangen (automat. verbindungen & aktual. hab ich vorher alles deaktiviert) für 1-2 minuten und hab 2 sms nachhause geschickt das kann es ja wohl nicht sein.


    Ich gehe jede Wette ein, daß es genau daran liegt... Halte uns auf dem Laufenden!

  • Warum sollte es daran liegen? Dann sollen die das geld abbuchen und fertig so wie es jeder andere anbieter auch machen würde.Aber das telefon sperren ? .. wahrscheinlich werden die auch noch kosten für das freisperren verlangen.

    Nokia N97

  • Hallo,


    vielleicht mal eine Idee, warum es so ist, wie es jetzt ist...


    Du bist seit 3 Monaten Kunde - E-Plus bzw. Base "kennt" Dich noch nicht so gut um einschätzen zu können, wie Dein Telefonieverhalten ist.


    Nun hat ein recht neuer Kunde, von dem man auch die Zahlungsmoral (noch) nicht so lange kennt, plötzlich höhere Kosten im Ausland.


    Da schlägt dann einfach ein Mechanismus zu, der vor evtl. Mißbrauch schützt.


    Sicher - es wäre netter, wenn so etwas a) nicht am Wochenende passiert und b) man evtl. den Kunden versuchen würde, zu kontaktieren um zu klären, was los ist.


    Aber ich vermute, der ausländische Netzbetreiber hat seine Kosten berechnet und die haben eben diesen Mechanismus ausgelöst.


    Alles in allem sehr ärgerlich aber auch irgendwo vielleicht verständlich.


    Dennoch würde mich die tatsächliche Ursache interessieren...


    Schönes Wochenende wünscht
    netmonitor

  • Ich denke mal dass da einfach ein Schutzmechanismus greift den die Netzbetreiber eingerichtet haben um ihre Kunden vor zu hohen (Auslands-)Kosten zu schützen. In dem Zusammenhang wäre natürlich auch interessant was für ein Endgerät Du benutzt. Du wärst nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte der meint er hätte alle Verbindungen im Ausland gekappt.
    Warum die Kundenbetreuung allerdings am Samstag nicht erreichbar ist kann ich mir nicht vorstellen. Hat Base da was geändert oder kann es sein dass Du da eher die Buchhaltung oder wie immer das bei E+ heißt meinst?


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Zitat

    Original geschrieben von street5
    Warum sollte es daran liegen? Dann sollen die das geld abbuchen und fertig so wie es jeder andere anbieter auch machen würde.Aber das telefon sperren ? .. wahrscheinlich werden die auch noch kosten für das freisperren verlangen.


    So wie es jeder andere Anbieter auch machen würde? Na dann setzt Dich mal zwei Stunden zu meinen Kollegen in der Kreditlimit-Abteilung, was meinst Du, wie viele Konten da im Vodafone-Netz plattgemacht werden. Und bei O² und T-mobile wird es nicht anders sein.

  • Dann sollen die einfach Gespräche für das Ausland sperren und nicht gleich den ganzen Anschluss dicht machen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Dann sollen die einfach Gespräche für das Ausland sperren und nicht gleich den ganzen Anschluss dicht machen...



    Ankommend geht noch bei HighSpender.
    So nennt sich das Spielchen.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!