Wieviel SMS kan man ohne Probleme verketten ?

• Frueher gingen afaik maximal 3 SMS mit insgesamt 459 Zeichen.

Heute koennten die Handys nach Software bis zu 10 SMS verketten, muessten dan 1530 Zeichen sein.

Klappen SMS mit mehr als 459 Zeichen aber dan auch ueber verschiedene Netze und Handys ohne Probleme oder sollte man lieber bei 459 Zeichen bleiben?

• Re: Wieviel SMS kan man ohne Probleme verketten ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Frueher gingen afaik maximal 3 SMS mit insgesamt 459 Zeichen.

Heute koennten die Handys nach Software bis zu 10 SMS verketten, muessten dan 1530 Zeichen sein.

Klappen SMS mit mehr als 459 Zeichen aber dan auch ueber verschiedene Netze und Handys ohne Probleme oder sollte man lieber bei 459 Zeichen bleiben?

Wieso nimmst du nicht eine MMS? ;), bis zu 1000 Zeichen ...

• Re: Wieviel SMS kan man ohne Probleme verketten ?

Zitat

Eben getestet, 20 verkettete Nachrichten von Vodafone nach O2: kommen an. Man benötigt anschliessend einen Kartenleser und eine halbe Stunde Zeit um das E71 aus seiner Schockstarre zu erwecken.

Hast Du noch mehr solche Ideen? ;)

N.

• Re: Re: Wieviel SMS kan man ohne Probleme verketten ?

Zitat

Original geschrieben von antivds
    Wieso nimmst du nicht eine MMS? ;), bis zu 1000 Zeichen ...

Weil bei den meisten MMS mit kosten verbunden sind, SMS hingegen häufig inklusive.

Wie bei mir z.B.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Wieviel SMS kan man ohne Probleme verketten ?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Eben getestet, 20 verkettete Nachrichten von Vodafone nach O2: kommen an. Man benötigt anschliessend einen Kartenleser und eine halbe Stunde Zeit um das E71 aus seiner Schockstarre zu erwecken.

Hast Du noch mehr solche Ideen? ;)

N.

wofür denn den kartenleser? Häte nicht gedacht dass das E71 da so schwach auf der Brust ist.

• Re: Re: Re: Wieviel SMS kan man ohne Probleme verketten ?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Weil bei den meisten MMS mit kosten verbunden sind, SMS hingegen häufig inklusive.

Wie bei mir z.B.

Netzintern und zu 5 Fremdnetzrufnummern sind SMS kostenlos

Normal reichen mir 459 Zeichen auch locker, aber hatte da eine SMS mit 879 Zeichen

Hab die dan in 459 + 419 Zeichen geteilt weil ich nicht sicher war ob 879 Zeichen zu Fremdnetz und anderes Handy, HTC Touch HD zu SE W595 gegangen waren

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Da draußen sind so viele unterschiedliche Implementierungen unterwegs, dass man diese Frage allgemein eigentlich nicht beantworten kann. Bereits einfach verkette SMS bringen manche Mobiltelefone so aus dem Tritt, dass nur Unfug oder nicht einmal die SMS angezeigt wird: Sony Z7. Andere Geräte verschlucken sich nach mehr als drei SMS vehement. Theoretisch kannst Du 255 Teile (0xFF hexadezimal; mit jeweils maximal 153 Zeichen) also bis zu 39015 Zeichen verschicken. In Deinem konkreten Fall, wären mir Probleme mit „solch kurzen“ SMS nicht bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!