S: N95 mail2sms Gateway

• Hallo zusammen,
    ich habe einen o2o-40 mit Multicard und würde gerne meinen sms-Konsum steigern :D :
    Ich suche ein Programm, welches emails empfangen kann und daraus eine sms macht, sowie diese sms dann an eine Nummer weiterleitet, die z.B. im Betreff dieser mail stehen soll...
    also z.b. ich schicke eine mail an
    mail2sms@anbieter.de
    Betreff: 01711234567
    Text: Dies ist eine sms zum test

Dann soll mein Handy selbstständig den o.g. Text an die Nummer aus dem Betreff schicken.
    Der Email-Empfang soll dabei am besten Push beherschen, oder aber kurze Intervalle beim Abruf.

Der Vorteil wäre halt eine Zeitersparnis beim schreiben, sowie natürlich das konfortable tippen an der Tastatur. Internetpaket ist natürlich vorhanden :D

Gibts so was? Sollte ja eigentlich nicht so schwer zu programieren sein -> wenn man programmieren kann...

Fürs Iphone gibt es wenigstens das Programm Ilocalis, welches es ermöglicht online eine sms zu schreiben, diese Lösung ist aber nicht so der bringer, weil man sich immer extra im internet einloggen muss... So ne Email ist ja schneller geschrieben...

Also, kennst du ein solches Programm oder traust dir zu, so was zu programieren, dann melde dich bitte :top:

• ich denke schon dass das hier das ist was der te sucht. Nur möchte er die sms dann bezahlen und nicht der empfänger der in diesen dienst dann erst einwillogen muss. Da wäre eine option mit sms berechnung auf seite des versenders sinnvoller meiner meinung nach.

• Ja, so was in der Art will ich, nur halt, dass die Empfänger nichts machen müssen...

ich möchte an mein Handy eine Email schicken, in einem bestimmten Format. Das Handy soll die Emails abrufen und automatisch eine sms erstellen, die an die Nummer geschickt wird, die in meiner ursprünglichen email steht.
    Es geht also nicht um Kostenersparnis, Kosten-Umverteilung oder ähnliches, sondern nur darum, von jedem Rechner mit email-Anschluss, eine beliebige sms schicken zu können, an einen beliebigen Empfänger, ohne vorher Irgendwelche Programme auf dem Rechner installieren zu müssen.

• ich such sowas auch sowie SMS2Email - für android gibts dawohl was, ich such aber auch für symbian oder iphone.

Tips?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!