Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

• Um auf das WeTab zurückzukommen. Mein Freund hatte sein erstes umgetauscht, weil es gar nicht startete und auch das zweite hat er mittlerweile zurückgegeben.

Das System bootet relativ flott - positiv.
    Der Browser ist OK - positiv.

Aber:
    Dann fing auf einmal der Lüfter an zu rödeln. Selbst als das WeTab nichts zu tun hatte, war der Lüfter lautstark aktiv.
    Das ist leider ein absolutes No-Go.

Das kuriose dabei: Mein Freund ist dem WeTab gegenüber positiv eingestellt und glaubt, daß das Ding Potential hat.

Er wartet jetzt erstmal ab, wie sich das weiter entwickelt. Momentan ist das Abenteuer WeTab für ihn aber vorbei. Zwei Geräte, zweimal Probleme.

tobifr

• Ein Seelenverwandter ... exakt die Gedanken, die auch ich im Sinn habe. :top:

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ein Seelenverwandter ... exakt die Gedanken, die auch ich im Sinn habe. :top:

Frankie

Er hätte das WeTab ja behalten. Aber der auf einmal dauerhaft laufende Lüfter ist ein NoGo. Ich war beim Test dabei. Surfen und E-Mails abrufen klappte wunderbar. Dann, zwei Tage später fing der Lüfter an. Selbst ausschalten und stundenlanges warten vorm wieder einschalten brachten keine Änderung beim Lüfter. Deshalb ging das Ding zurück.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von Woler
      blue

Display mies? .... vielleicht brauchst du eine brille :rolleyes:

Inzwischen scheint nahezu jeder, der eine Rezension bei Amazon verfasst hat, eine Brille zu brauchen. :D

• Hab mir das Teil am Samstag im Media Markt angeschaut.

Man konnte das Gerät in die Hand nehmen da es nicht fest verankert war.

Allerdings habe ich es nicht lange testen können. Ich habe es nicht geschafft die
    Tastatur einzublenden... :D

Bin es vom ipad gewohnt dass die Tastatur "aufpoppt" wenn man ein Eingabefeld anwählt. Das hat irgendwie nicht funktioniert. Auch das manuelle Aufrufen ging nicht (unten rechts ist ja ein Tastatursymbol). Hatte nach 15 Minuten keine Lust mehr.

Kann man die Tastatur irgendwie sperren ?

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Inzwischen scheint nahezu jeder, der eine Rezension bei Amazon verfasst hat, eine Brille zu brauchen. :D

Den spruch nimmst mir wohl immer noch übel :D

Wie gesagt ich habe mir letzte woche das WeTab 3 mal im MM angeschaut. Im vergleich zu anderen Netbooks ist das display auf keinen fall schlechter :top:

• Zitat

Original geschrieben von Woler
    Wie gesagt ich habe mir letzte woche das WeTab 3 mal im MM angeschaut. Im vergleich zu anderen Netbooks ist das display auf keinen fall schlechter :top:

Genau. Weil die ja alle ein TN-Panel haben. Nur kann ich das bei einem Netbook/Laptop (weitestgehend) unabhängig von der Tastatur einstellen und so den Blickwinkel erträglich machen.

• Ach, und ein WeTab kann man nicht halten, wie man will?

Zum Benutzen reicht es, und ich vertrete hier meine Meinung gerne nochmals:

Das Ding hat Potenzial; meines läuft super, ohne rauschenden Lüfter, ohne Absturz.

Mein ipad war auch gut, aber nur solange, wie ein itunes-Rechner in der Nähe war.

Wenn man nur das ipad hat, ohne Festrechner in der Nähe, ist man (als Produktiovsystem oder zum Konsumieren "fremder" Inhalte (Flash, andere Videocodecs) aufgeschmissen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ach, und ein WeTab kann man nicht halten, wie man will?

Doch. Aber da befinden sich Display und Tastatur immer im gleichen Winkel. Beim Netbook kann ich die Tastaur auf die Oberschenkel stelle und dann das Display so einstellen, dass der Winkel passt/angenehm ist. Beim WeTab ist dieser dann fix.

Zitat

Das Ding hat Potenzial; meines läuft super, ohne rauschenden Lüfter, ohne Absturz.

Natürlich hat das Ding Potential. Habe ich ja auch nie abgestritten. Nur ist Neofonie auf dem besten Wege das "zu verspielen". Wenn das Ding jetzt schon seinen Ruf weg hat, interessiert es in einigen Monaten keine Sau mehr, ob da das super-duper Update kommt oder nicht. Dann wird es nur noch einige Freaks geben, die dem Ding die Stange halten.

Zitat

Wenn man nur das ipad hat, ohne Festrechner in der Nähe, ist man (als Produktiovsystem oder zum Konsumieren "fremder" Inhalte (Flash, andere Videocodecs) aufgeschmissen.

So nicht ganz richtig. Flash läuft weitestgehend einwandfrei, MKV & Co. sind dank VLC auch kein Problem. Wenn es dann aber zu exotisch wird, hast Du sicherlich recht. Als "Produktivsystem" sind meiner Meinung nach beide nicht geeignet und auch nicht für konzipiert. Das WeTab scheitert am Handling, das iPad am geschlossenen System.

• Wie läuft den Flash ohne Jailbreak auf dem Ipad? Und VLC läuft ja wohl eher schlecht als recht, oder?
    :-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!