Hack/Tool für Verbindungsabbruch ?

• Hai,

gibts ein Hack/Tool welches die (UMTS/GPRS/WLan) Verbindung nach einer bestimmten Zeit komplett abbricht ?

ich habe z.B das Problem das auf meinem N97 ständig die WLan Verbindung auch nach einem Internet Besuch / Wetter Update / Online Banking ..... online bleibt, dies stört mich und frisst Akkukap.

Weiß da jemand was ?

Danke

• Hm, stelle doch alle deine Fragen in einem thread

Zu deinem Problem: Ich weiss nicht ob es da ein tool gibt, aber es wäre imho sinnvoller du würdest selbst herausfinden welches Programm dein online Problem verursacht. Stichwort Wetter Applikation oder das Email Programm eventuell ?

• Alle Fragen in einem "Fred" ..... wäre übersichtlicher aber für "Suchende" wohl eher unfreundlich, finde ich :mad:

Zitat

..... aber es wäre imho sinnvoller du würdest selbst herausfinden welches Programm dein online Problem verursacht. Stichwort Wetter Applikation oder das Email Programm eventuell ?

Klar, sie trennen die Verbindung nach der Arbeit einfach nicht !!!

Deshalb evt. ein Hack/Tool ;)

• Zitat

Original geschrieben von GPSy

Klar, sie trennen die Verbindung nach der Arbeit einfach nicht !!!

Deshalb evt. ein Hack/Tool ;)

Du willst dein Telefon also lieber hacken anstatt die Funktionen zu verstehen ? Naja, dann wirst du uns ja noch mit viele threads beglücken :gpaul:

• GPSy, beim Nokia N97 baut sich die Verbindung ab, wenn kein Programm mehr darauf zugreift. Nach der „Unterbrechung“ wird das Programm wohl wieder ins Internet wollen. Dein Weg ist daher nicht wirklich sinnvoll. Du verwechselst das vielleicht mit einem Nokia N900.

• Wir müssten jetzt Stück für Stück Deine Anwendungen durchgehen. Erster Trick: Lange die Menütaste drücken und schauen, ob noch wer „da“ ist.

• Ich weiß ja schon (fast) wer die/der Bösen sind, Today Widgets ....
    Die brechen aber zum verrecken die "Verbindung" nach dem Update NICHT ab :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!