Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

• Hätte an die intesieven Benutzer des i9000 auch noch einige Fragen:

- Wie ist denn die beagte Akkulaufzeit jetzt nach ein paar Wochen Nutzung?
    - Sprachqualität/-Empfang im Vergleich zu anderen Geräten
    - Verarbeitung? Ist das Plastik ein k.o Kriterium oder so gut verarbeitet das es nicht stört?

Wäre dankbar für reichlich Info`s.

• Staubiii
    ganz subjektiv meine Meinung
    -Die Akkulaufzeit liegt bei mir bei intensiver Nutzung (Telefonieren/Onlineanwendung) bei 1,5 Tage - beim Desire kam ich bei meinem Nutzungsverhalten auf einen 3/4 Tag
    -Sprachqualität finde ich angenehmer als beim Desire oder Motorola (hatte da aber auch drei mit dem Sprachqualität Bug). Das Samsung filtert angenehm die Hintergrundgeräusche (GSM) des Gesprächspartner raus.
    -Die Verarbeitung ist ok-ich lese zwar ab&zu, dass eine Nutzer recht schnell einen Kratzer im Display hatten- mir ist es nach intensiver Nutzung noch nicht passiert-wobei für mich ein Handy immer noch ein Gebrauchsgegenstand ist.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem SGS. Ich hatte vorher beruflich immer nur Smartphones aus dem Hause HTC, Apple, Motorola usw und bin echt überrascht über die Qualität seitens Samsung.

Den wichtigsten wirklichen Minuspunkt das "lag Problem" hatte ich mit dem NAND Fix und der Firmware JG1 auch behoben (was ich wirklich als einen Qualitätssicherungsmangel seitens Samsung ansehe)

• Meine rein subjektive Meinung:

- Akkulaufzeit: Habe das Galaxy S erst seit anderthalb Wochen und in der Testphase quasi im Dauerbetrieb. Von daher kann ich dazu noch nichts sagen. Zwei Tage hält es aber auch schon bei dieser Beanspruchung durch.

- Gesprächspartner ist gut zu verstehen, und auch auf seiner Seite war bislang alles okay. Ich hätte mir allerdings gewünscht, den Ton noch etwas lauter stellen zu können.

- Der Kunststoff ist genauso ein K.O.-Kriterium wie beim iPhone 3 - nämlich gar nicht. Alle, die jetzt darüber meckern, haben wohl verdrängt, dass die wenigsten Moblies mit Alu, Glas oder Marmor glänzen. Der Kunststoff des Galaxy S scheint hochwertig zu sein, ist leicht (Pro-Kriterium!) und hat noch keinen Kratzer.

Ein Tipp noch: Gerade in der Anfangsphase sollte man das Mobile nicht an den Strom hängen, wenn man es dauertestet! Es ist wichtig, über ein Dutzend Mal den Akku ganz zu entladen, damit er seine volle Kapazität erreicht!

PS @ berlinux: Witzig - wir haben gleichzeitig fast denselben Einstieg geschrieben.

• Interssant was du schreibst, du hattest also auch ein HTC Desire und bist auf das Galaxy umgestiegen, entgültig und ohne wieder zurückkehren zu wollen?
    Wie du siehst hab ich das Desire auch und finde eben die Kriterien wie Akku, Sprachqualität und Empfang beim Desire unzureichend. Deswegen auch die Überlegung auf das i9000 umzusteigen?!

Berichte(-t) bitte mal

• Kann schon jemand etwas dazu sagen, wie gut die Synchronisation mit Outlook funtkioniert, also Kalender, Kontakte und Aufgaben? Und hat denn jemand einen Link zu Bildern, auf denen man den Mailclient und den Kalender sowie den MP3-Player sieht?

• Staubiii Die Akkulaufzeit ist definitiv besser als beim Desire (vor allem wenn man wie ich viel Internet unterwegs nutzt-da war mein Desire in der Arbeit schnell runter). Ein weiterer Pluspunkt ist einfach der Display-den finde ich beim Desire einfach schlecht in der Farbdarstellung (rosastich-unnatürlich zu kräftige Farben-bei Sonne so gut wie nicht mehr ablesbar). Die Sprachqualität ist auch besser. Zum Empfang hat die erste Firmware noch Probleme-wir testen in der Firma momentan zwei Beta Versionen und die sind schon sehr gut (auch im GPS Empfang).
    Wie gesagt das Problem Nummer 1 ist bei Auslieferungszustand mit der 3F Firmware die Lags. Die werden aber mit der letzten Beta behoben und mit einem verschieben der Config Dateien auf den NAND Speicher wird es nochmals richtig schnell (schneller als das Desire mit Froyo Beta)

@Tankred Outlook Sync ist bei Android (by design) einfach ein Problem. Der Gedanke hitner Android ist einfach die Google Cloud. Deshalb unterstützt Google das nur halbherzig bis gar nicht. Alternative ist Exchange bei einem Provider anmieten oder kostenlos das hier: http://www.android-sync.com/
    Zum Mailclient: nimm K-9 aus dem Market. Der ist wirklich sehr gut (gerade im IMAP Bereich). Der Standard Mailclient ist ok-aber im beruflichen Alltag sit K-9 einfach besser.
    Der MP3 Player + Kalender ist ok. Kalender Widget fehlt-gibt aber genügend im Market (meine Empfehlung für den Hauptscreen-Smooth Calendar)

Edit:
    Hier mal ein kurzer Benchmark im Vergleich zu anderen Telefonen.

• Auch ich stelle meine Frage von vorgestern noch mal (ist wohl untergegangen):
    Weiß jemand, wie man die Bilder in der Galerie alphabetisch (oder sonstwie) ordnen kann? Bei mir erscheinen sie durcheinandergewürfel, was nicht so toll ist, wenn man eine Bildfolge als Slideshow zeigen will.

• Habe seit gestern das Gerät und es ist schon ziemlich geil.Aber was mir nicht so gefällt ist das ziemlich glatte Gehäuse.Hab immer Angst das es mir aus der Hand rutscht.Vor allem jetzt im Sommer wo man öfters etwas schwitzige Hände hat.Eine gummierte Oberfläche hätte sicherlich geholfen das das Handy besser in de Hand liegt.

Noch mehr Menschen die damit Probleme haben? Muss mich noch ziemlich umgewöhnen vom "kleineren" N95.

• Da kommt sicher bald eine Silikonhülle von Drittanbietern, hoffentlich möglichst dünn.

By the way - was denkt ihr, wie stehen die Chancen, dass jemand neue Rückschalen für das Galaxy S produziert? Für mein uraltes Nokia gab es die auf jedem Flohmarkt in allen möglichen Designs.

• Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Auch ich stelle meine Frage von vorgestern noch mal (ist wohl untergegangen):
    Weiß jemand, wie man die Bilder in der Galerie alphabetisch (oder sonstwie) ordnen kann? Bei mir erscheinen sie durcheinandergewürfel, was nicht so toll ist, wenn man eine Bildfolge als Slideshow zeigen will.

Hast du schon überprüft, ob vielleicht nach dem Bildnamen statt dem Dateinamen sortiert wird? Bei vielen Bildformaten kann man doch Namen, Kommentare usw. einfügen die in den Metainfos der Bilddatei stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!