Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Hallo, bin der Neue,
    ich bin seit Jahren hier treuer und sehr interessierter Mitleser, der sich nun mal angemeldet hat, um seinen Senf dazu geben zu können.
    Das Galaxy S interessiert mich sehr und deshalb hab ich auch gleich mal ne Frage:
    Zur Zeit nutze ich da I8910, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Betriebssystem ist ja Symbian. Gestaltet sich denn der Umstieg von Symbian auf Android eher einfach oder doch kompliziert? Ist es von der Bedienbarkeit her besser aufgebaut? Bin zwar erst im Dezember mit VVL dran, hab also recht viel Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Ich höre Dir zu - aber ich verstehe Dich nicht !

  • Hallo an die, die sich schon für die neue Beta FW entschieden haben.


    - ich nehme an, das alle Apps neu installiert werden müssen, richtig? Gibt es
    Backup Funktionen, oder so? Weil bei mir haben sich schon einige Apps
    angesammelt und es wäre doch anstrengend, alle aufzuschreiben und danach
    wieder zu installieren :-/


    - Kontakte, Kalender lassen sich ja mit Google abgleichen (Aaaah...Datenkrake ;-),
    da sehe ich jetzt kein Problem....


    Seit kurzem kann ich die Galerie nicht mehr öffnen (mit Fehlermeldung)...hab jedoch
    auch eine 32er SD Karte drin und nehme an, das die Medienscannerei daran schuld
    ist oder ggf. auch der Launcher Pro? Hat noch jemand die Erfahrung?


    Hat jemand Erfahrung mit solchen Netzteilen:


    http://www.amazon.de/Netzteil-…-de&qid=1280820101&sr=1-1


    Ich würde für den Preis so gut wie überall, wo ich rumhänge eins platzieren. Weil
    mein Akku hält aktuell nicht wirklich so lange, wobei ich auch viel fummel und
    laufen habe....warscheinlich ziehen die animierten Hintergründe auch noch gut
    Akku Laufzeit.


    Viele Grüße


    D33

  • Heißer Tipp an alle: Formatiert eure MicroSD-Card mit dem Galaxy S, bevor ihr sie benutzt! Hab ich beim ersten Mal versäumt (bzw. wusste es nicht), und plötzlich konnte ich auf die dort abgespeicherten Filme und Videos nicht mehr zugreifen. Seit dem Formatieren trat der Fehler nicht mehr auf.

  • Ich möchte noch mal meinen Beitrag, Seite 53 ganz unten aufgreifen.


    Welche "Version" habt ihr,
    A) waagerechte Sensoren oder
    B) senkrecht?


    Selbst die Fotos bei Samsung sind unterschiedlich. Alles Telefone mit waagerechter Anordnung und das letzte Bild mit senkrecht angeordneten Sensoren.
    Die senkrechten sind vermutlich nur Vorserienmodelle gewesen, daher sind auch die Folien danach zugeschnitten.


    --- Edit---
    Ich habe heute die Brando ultraclear bekommen und bin begeistert von dieser Folie! Die Montage klappt zwar nicht auf anhieb, aber man kann so oft probieren bis alles sitzt. Bei dem schmalen Stück über dem Lautsprecher war es knifflig, aber mit einem usb-stecker als Abstreifer und etwas gedult kein Problem.
    Haptik sehr angenehm und wirklich ultraclear, Display wirkt deutlich brillianter als mit den bedifol. Klare Empfehlung!

    Samsung Galaxy S i9000

  • Zitat

    Original geschrieben von nullwissen
    Hallo, bin der Neue,
    ich bin seit Jahren hier treuer und sehr interessierter Mitleser, der sich nun mal angemeldet hat, um seinen Senf dazu geben zu können.
    Das Galaxy S interessiert mich sehr und deshalb hab ich auch gleich mal ne Frage:
    Zur Zeit nutze ich da I8910, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Betriebssystem ist ja Symbian. Gestaltet sich denn der Umstieg von Symbian auf Android eher einfach oder doch kompliziert? Ist es von der Bedienbarkeit her besser aufgebaut? Bin zwar erst im Dezember mit VVL dran, hab also recht viel Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen.


    Android ist Symbian in der Bedienung um Laengen voraus, mach dir da mal keine Sorgen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Android ist Symbian in der Bedienung um Laengen voraus, mach dir da mal keine Sorgen.


    Danke für die Antwort. Also ich komm ja ganz gut zu recht mit Symbian. Hab SPB Mobile Shell drüber. Vielleicht deshalb? Find ich super das Programm.
    Soll ja in Vers. 5 auch auf Android laufen. Wäre das empfehlenswert oder lässt sich Android (bis ich´s habe in Vers. 2.2) so gut händeln, daß sowas überflüssig wird auf dem Galaxy S?

    Ich höre Dir zu - aber ich verstehe Dich nicht !

  • Zitat

    Original geschrieben von nullwissen
    Danke für die Antwort. Also ich komm ja ganz gut zu recht mit Symbian. Hab SPB Mobile Shell drüber. Vielleicht deshalb? Find ich super das Programm.
    Soll ja in Vers. 5 auch auf Android laufen. Wäre das empfehlenswert oder lässt sich Android (bis ich´s habe in Vers. 2.2) so gut händeln, daß sowas überflüssig wird auf dem Galaxy S?


    Na ja, das Galaxy S kommt ja schon mit Samsungs TouchWiz 3.0 Oberflaeche, die dank des rasend schnellen Prozessor so wie so nicht ins Ruckeln kommt und diese bietet auch Schnellzugriffe etc. ueber Widgets, Ordner und co. Dies bietet Android aber auch so, folglich dient die Oberflaeche nur der Intuitiivitaet und der Ueberschaubarkeit.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Ich bin momentan auch noch am überlegen mir das I9000 zu holen oder aber mein I8910HD zu behalten...
    Bei mir läuft auch die SPB Mobile Shell 3.5.5 + HX-V7 und soweit bin ich mit dem Phone zufrieden.
    Mich reizt das I9000 aber trotzdem irgendwie.


    Mir stellt sich nun auch die Frage, ob das i9000 mit Android für den "normalen" handy-Alltag nicht ne Ecke zu "umständlich" ist!
    Die Grundfunktionen sollen bei mir halt im Mittelpunkt stehen(grundsätzlich sms+telefonieren) und da bin ich mir noch nicht schlüssig,ob das Galaxy S dann angebracht ist...


    Beim I8910HD nutze ich das Inet nur sehr selten und dann per W-lan, da ich am Arbeitsplatz sowieso über Internet verfüge und da überlege ich nun ob es nicht quatsch ist das Galaxy S zu kaufen und dann im Endeffekt auf dem handy selbst das Mobile Inet gar nicht zu nutzen...die Technik des Gerätes reizt mich aber wie gesagt schon ziemlich..... :rolleyes:


    Das ist ein richtiger Zwiespalt und ich kann mich momentan noch nicht "endgültig" dafür oder dagegen entscheiden :mad:


    Wie sehen eure Meinungen dazu aus?

  • Zum Telefonieren und für SMS hab ich mein tolles, altbewährtes Nokia Klapphandy !


    Für´s Internet hab ich unterwegs mein Netbook und zu Hause meinen PC mit 27er Schirm...


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Das Samsung brauchst du nicht wirklich, ausser zum Angeben!

  • Zitat

    Original geschrieben von woerli
    Ich habe heute die Brando ultraclear bekommen und bin begeistert von dieser Folie! Die Montage klappt zwar nicht auf anhieb, aber man kann so oft probieren bis alles sitzt. Bei dem schmalen Stück über dem Lautsprecher war es knifflig, aber mit einem usb-stecker als Abstreifer und etwas gedult kein Problem.
    Haptik sehr angenehm und wirklich ultraclear, Display wirkt deutlich brillianter als mit den bedifol. Klare Empfehlung!


    Hatte ich auch drauf - und hab sie wieder entfernt. Zwar bleibt das Bild brillant und man sieht die Folie kaum - aber die Fingerabdrücke und -spuren umso mehr. Mit dem Glas konnte ich mal eben übers T-Shirt wischen, um die Abdrücke zu entfernen, bei der Folie genügt das nicht. Sogar mit einem Mikrofasertuch musste ich bedeutend gründlicher wischen als zuvor. Dazu flirren die Spuren bei ungünstigem Lichteinfall in Regenbogenfarben. Das hat mich schon nach drei Tagen kirre gemacht.
    Hast du diesen Effekt nicht? Würde mich wundern - ich bin mir eigentlich sicher, eine original Brando geliefert bekommen zu haben, dafür spricht auch das unkomplizierte Aufbringen (gleich beim ersten Versuch, ohne jedes Staubkorn) und die Passgenauigkeit (nur zwischen Lautsprecher und Glasrand hat sie sich etwas abgehoben).
    Ich hab mir jetzt eine entspiegelte Folie bestellt. Leider gibt's die von Brando noch nicht, so musste ich auf einen anderen Anbieter zurückgreifen. Ich berichte dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!