Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • ich bekomme ganz offiziell kein update angeboten (habe jf3)

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Hallo,
    hatte mal gelesen, dass die Navigation mit dem Galaxy s unbrauchbar ist, weil die Position nicht genau bestimmt wird. Ist das mittlerweile gefixt. Oder anders... kann man das sds als volltauglichen Naviersatz nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
    Hallo,
    hatte mal gelesen, dass die Navigation mit dem Galaxy s unbrauchbar ist, weil die Position nicht genau bestimmt wird. Ist das mittlerweile gefixt. Oder anders... kann man das sds als volltauglichen Naviersatz nutzen?


    Und ich hab nicht nur gelesen, sondern sogar praxisgetestet, dass die Navigation wunderbar funktioniert. :p Einzig die Trackaufzeichnung im Gelände und Geocaching waren bis zum FW-Update wegen Sat-Abrissen nicht sonderlich gut. Das scheint sich jetzt verbessert zu haben. Auch bekomme ich mit diversen Programmen einen Fix in kürzester Zeit mit bis zu 10 Sats und 5 m Genauigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von XXLemmi
    ich bekomme ganz offiziell kein update angeboten (habe jf3)


    - Hast du dein Galaxy S mal geflasht oder geroutet? Dann musst du auf den Auslieferungsstand zurück.
    - Benutzt du die aktuelle KIES-Version inklusive des Updates von vor 2 Wochen?
    - Hast du KIES in den Testmodus geschaltet? Ging bei mir zwar ohne, aber den Versuch ist es wert.


    Wie ich in anderen Foren gelesen habe, ist die JM1 tatsächlich die offizielle Version, denn die neuesten Geräte in Elektromärkten sind schon damit ausgestattet. Es handelt sich also um keine Beta!

  • vielen dank für die rasche antwort. dann hätte ich noch eine zweite frage. ich habe diversen foreneinträgen entnommen, dass das sgs ziemliche probleme mit lags hat. ist das noch aktuell oder mittlerweile auch per update behoben?


    edit: ach und nochwas. ich habe auch schon ein video auf youtube geshen, wo das sgs als navi mit google maps benutzt wird. die ansagen sind da auf englisch. kann man da auch deutsche sprachausgabe einstellen? wahrscheinlich oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von halbautomatik
    ich habe diversen foreneinträgen entnommen, dass das sgs ziemliche probleme mit lags hat. ist das noch aktuell oder mittlerweile auch per update behoben?


    Behoben. Das war ja der Hauptgrund des Updates.


    Zitat

    ich habe auch schon ein video auf youtube geshen, wo das sgs als navi mit google maps benutzt wird. die ansagen sind da auf englisch. kann man da auch deutsche sprachausgabe einstellen? wahrscheinlich oder?


    Wenn man die deutschen Stimmen installiert, geht es auch auf Deutsch.


    Du hast das Galaxy S selbst noch nicht, oder? Sonst würdest du ja nicht fragen. Wenn du es jetzt erst kaufst, wird die neue FW höchstwahrscheinlich vorinstalliert sein. In den Elektromärkten ist sie schon drauf.

  • Ich kann KIES so nicht in den Testmodus bringen... Hab auch noch JF3 auf dem Handy, und KIES sagt mir das wäre die aktuelle Version (Das KIES Update findet er auch nicht, ebenfalls neuste Version laut Programm)



    EDIT: Ok... Testmodus funktioniert, man sollte vielleicht anmerken dass man ihn mit strg + alt + u + p aktiviert, hier stehts irgendwo ohne alt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!