UMTS "Einwahl"Software gesucht

• Habe momentan noch die Vodafone Mobile Connect Software auf dem Laptop, möchte aber zukünftig auch über andere Anbieter ins Netz. Welche "freie" Softwaren könnt ihr empfehlen?

• Hallo,

währe noch gut zu wissen, welches Notebook und welche UMTS-Karte du nutzt.

MWCon ist zwar eine gute Software, funktioniert aber nicht mit allen in Notebook eingebauten UMTS-Karten, da hilft dann nur die Software des Notebookherstellers, z.b. bei mir von DELL.

• Bei mir läuft Mwconn perfekt auf meinem Dell. Du musst halt nur die Treiber drauf haben, damit die Karte ansprechbar ist.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Hi hab ein Toschiba Notebook, eine Geo 201 Karte und einen USB Stick Huawei E172. wo bekomme ich denn die Treiber her?

• Die Treiber werden automatisch installiert, wenn du zu der jeweiligen Karte bzw. Stick die dazugehörige Software installierst. Dann kannst du eine andere freie Software wie z.B. "MWCONN" verwenden. Die funktioniert meistens aber nicht immer mit jeder Karte und jedem PC.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Habe das Programm jetzt drauf, allerdings startet immer die vodafone Software, wenn ich die Karte einstecke.. Kann man die abschalten?

• Wenn es dich stört, kannst du sie ja deinstallieren, die Treiber bleiben erhalten. Ansonsten muß du die Software jedesmal nach dem Start manuell schließen.

• bin im MWconn Konfigurations Menue unter global, wenn ich unter Standardeinstellung pro 7 wähle piept das notebook aber die Einstellungen werden nicht geladen obwohlin unter Gerät die Karte option ausgewählt habe.

• Schau mal was unter Netz bei APN eingetragen ist, müßte bei Pro Sieben "event.vodafone.de" sein, ansonsten kannst du hier den richtigen APN auch manuell eintragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!