Fragen rund um T-Home (Entertain)

  • Hallo,
    hier können gerne auch eure Fragen rein bzgl. T-Home und dem Produkt "Entertain".


    Nun zu meiner Frage:
    Ich beziehe Internet, TV und Telefon über Kabel Deutschland. Diese Produktelaufen im November bzw. Anfang Dezember aus und sind gekündigt.


    Zur Frage:
    WIE bezieh ich T-Home Entertain? Über das Kabel-Netz? Dann ist T-Home ja der einzige Konkurrent zu Kabel Deutschland hier in der Gegend, richtig?


    Eigentlich ziehen mich nur zwei Dinge zu T-Mobile. Die Gewissheit, dass es ein anständiges Unternehmen ist, dass sich (auch aufgurnd von Prestige) besser um seine Kunden kümmert als KabelD und die Tatsache, dass es dort die Bundesliga zu sehen gibt (+ evtl. mal andere Pakete).
    Ich würde also gerne mit meinen Sachen komplett zu TM.


    Jetzt hab ich ein Rückholangebot von KabelD erhalten und ich zweifel, ob ich das annehmen soll (Gutschrift).
    2. Frage: Kann mir die Telekom wirklich das gleiche bieten wie KabelD oder wär es sinnvoll bei KD zu verlängern und sich für BuLi usw. eben Premiere zu holen.


    Was meint ihr, allein von den Produkten her - KD oder TM?


    Und wie siehts mit dem technischen aus. Angenommen hier war bisher nur KD im Haus (ne Telefonbuchse hängt hier aber auch noch, also irgendwann war da wohl auch mal ein Anbieter drin), ist TM mit Entertain bedenkenlos machbar?

  • T-Mobile = Mobilfunk
    Entertain = Festnetz = T-Home


    Außerdem kommen festnetzrelevante Themen ins Festnetz-Forum.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    WIE bezieh ich T-Mobile Entertain? Über das Kabel-Netz? Dann ist T-Mobile ja der einzige Konkurrent zu Kabel Deutschland hier in der Gegend, richtig?


    Über die Internetleitung. Der Receiver wird an den Router angeschlossen. Dies kann per Kabel, per Funk oder bald auch per D-LAN geschehen.


    Zitat

    Eigentlich ziehen mich nur zwei Dinge zu T-Mobile. Die Gewissheit, dass es ein anständiges Unternehmen ist, dass sich (auch aufgurnd von Prestige) besser um seine Kunden kümmert als KabelD und die Tatsache, dass es dort die Bundesliga zu sehen gibt (+ evtl. mal andere Pakete). Ich würde also gerne mit meinen Sachen komplett zu TM.


    Dieser Teil wird mit Sicherheit kontrovers diskutiert werden. Du kannst, wie bei jeden Unternehmen, an Idioten geraten, aber auch an sehr kompetente und bemühte Mitarbeiter. Suche den Dialog mit den Vertriebspartnern! Suche die Verkaufsstellen persönlich auf - vorzugsweise jene, welche Entertain zur Vorführung bereithalten und probiere es aus! Unterhalte dich nötigenfalls mit mehreren Verkäufern!


    Zitat

    Jetzt hab ich ein Rückholangebot von KabelD erhalten und ich zweifel, ob ich das annehmen soll (Gutschrift). 2. Frage: Kann mir TM wirklich das gleiche bieten wie KabelD oder wär es sinnvoll bei KD zu verlängern und sich für BuLi usw. eben Premiere zu holen.


    Die Telekom bietet konventionelle Telefonie. Du wirst also, anders als bei Kabel, nich über die Internetleitung (Voice over IP, NGN) telefonieren. Hattest du damit bei Kabel Probleme, so ist Entertain schon deswegen eine Alternative. Die Preise sind bei Kabel günstiger als bei den meisten anderen Mitbewerbern, speziell auf die gebotene Internetgeschwindigkeit bezogen. Addiere die Kosten für das Kabel-Angebot mit den Bundesligakosten bei Sky (rund 34 Euro mtl.?) und beziehe die Gutschrift von Kabel in die Rechnung ein. Das gilt auch für die Telekom: Dort bekommst du 120 Euro gutgeschrieben, da du von einem anderen Anbieter wechselst. Das sind, auf die Verragslaufzeit gerechnet, 5 Euro monatlich, die von derGrundgebühr abzuziehen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!