Testergebnis: iPhone hat den besten Touchscreen

• Also ich finde auch dass der TS vom iPhone unschlagbar ist!
    Hab selber noch ein N97, was ich gestern auf die 21.xx Software aktualisiert habe, und es kommt dem schon ein bisschen näher! Aber auch wirklich nur ein bisschen. Und wenn man bedenkt dass der TS schon seit mehreren Jahren so auf dem Markt ist, ist das schon erstaunlich dass die Konkurrenten es erst jetzt schaffen (oder auch nicht) den großen Abstand langsam aufzuholen!

Grüße,
    Stephan

• steph0rn:
    Obwohl du auch Birnen mit Äpfeln vergleichst ;)

Mal zum Test - in der Disziplin menschliche Bedienung schneiden doch die anderen Telefone gar nicht so schlecht ab?! Verstehe daher die Aufregung nicht - diese Art von Touchscreens wurden doch für menschlische Wurstfinger entwickelt oder nicht?!

Letztendlich erreiche ich doch bei allen Telefonen das gleiche?!
    Ich persönlich sehe da jetzt keinen großen Unterschied (auch nicht beim selbst testen) und bevorzuge eher das Telefon mit dem besseren Gesamtpaket - davon ist das iPhone leider immer noch meilenweit entfernt - just my 0,02 €.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hab ähnliche Erfahrungen mit dem IPod gemacht. Was die Bedienung angeht ist es meilenweit vorne.

• Hallo.
    Ich hatte insgesamt 4 iphone und diverse TS Geräte von HTC...Nokia und andere.
    für mich gibt es nichts besseres in sachen TS als das iphone!...:-)

Gruss Klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Klar das man soetwas im iPhone Forum liest ;) Grundsätzlich sind die resistiven Screens natürlich nicht zu vergleichen, weshalb hier Nokia, die HTC Windows Mobile Phones (außer Touch HD2) schon einmal grundsätzlich wegfallen.
    Ich persönlich fand die Toucbedienung des iPhones was ich testen durfte nicht besser als die vom Motorola Milestone.

Beide funktionierten ohne Probleme beim Multitouch Zoomen, swipen, sliden und wie das sonst noch alles heißt. Ob ich damit nun absolut fehlerfreie Linien malen kann weiß ich nicht aber ich denke das ist bei einer Fingerbedienung auch nicht wirklich relevant.

Wie äußert sich denn die "bessere" Bedienung des iPhones in der Praxis (also wenn man jetzt mal die gleiche Touchscreentechnik vergleicht?). Gibt es noch eine andere Beschreibung als "besser" - irgendwie objektiver?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also wenn ich iPhone und iPod mit HTC HD2 vergleiche, dann fällt mir vorran eines auf:

-Beim iPhone reicht ein sehr geringes Wischen (3-4mm) bis ein Panel slidet, beim HD2 braucht es schon einen richtigen Schubser bis sich was tut

Generell ist die ganze Bedienung beim iPhone einfach viel smoother. Kein doofes Gestotter oder weggerutsche des Unlock Sliders usw.

Zudem ist es beim Zeichnen in Programmen viel genauer als das HD2 (trotz größerer Auflösung siehts hier nach nix aus!)

Im direkten Vergleich macht das schon enorme Unterschiede (mal vom echten Multitouch abgesehen dass ja auch derzeit nur Apple bietet). Kapazitive Screens sind sich sonst aber durchaus sehr änlich. Aber Apple hat immernoch das "rundeste" Paket...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von McTristan

Ich persönlich sehe da jetzt keinen großen Unterschied (auch nicht beim selbst testen) und bevorzuge eher das Telefon mit dem besseren Gesamtpaket - davon ist das iPhone leider immer noch meilenweit entfernt - just my 0,02 €.

Wenigstens einer der hier noch einen sinnvollen Beitrag schreibt. :top:

Diese ewigen Beiträge ala :

Zitat

Ich hatte schon viele Geräte neben meinem iPhone. Mein iPhone kann aber _______________ (hier X beliebige Funktion einsetzen) viel besser und mit enormen Abstand zur Konkurrenz ____________________ (hier dann die High-End Geräte einsetzen)

bringen eigentlich keinem was.

Extrem nervig und teilweise auch peinlich was manche von sich geben. :rolleyes:

• Naja, ist ja kein Handyvergleichsthread hier. Es geht ausschließlich um den TS und der ist bis dato halt einfach noch ungeschlagen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Du bringst es genau auf den Punkt! Die Bedienung ist einfach fehlerfrei, der Touchscreen macht 1:1 das, was man will (und nicht, was ER will ;)).

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mike88

Jeder entscheidet für sich selbst ob das iPhone oder ein anderes Telefon das bessere Gesamtpaket darstellt.

Für mein Empfinden ist das TS des iPhone "besser" als jenes vergleichbarer HTC-Geräte die ich vorher hatte. Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich rausfinden und selber entscheiden ob es ihm wert ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!