O2-Loop SMS senden funzt nicht!?

  • Hallo Leute,
    habe mir für mein altes Handy (Nokia 3310) eine O2-Loop Karte gekauft...


    Nun habe ich folgendes Problem, am Anfang konnte ich ganz normal telefonieren und SMS senden, am anderen Tag ging das mit den SMS senden auf einmal nicht mehr :( , Bildmitteilungen an mein N6610 ebenso nicht.
    komischerweise konnte ich aber noch telefonieren (Guthaben war noch genug drauf).
    Daraufhin habe ich die Nr. des SMS Servicecenters geändert, (vorher war noch die von T-Mobile gespeichert) und zwar auf die von O2. Funzte aber trotzdem nicht!


    Kann mir jemand helfen?


    Gruss Florian

  • Welche SMS Zentralnummer hast Du denn drinnen?
    Die richtige für LOOP lautet:


    "+491760000433"

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Nein, das ist jetzt die +491760000443 ! Fruher gab es mal die andere, jetzt gilt auch für Loop die!

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Nein, das ist jetzt die +491760000443 ! Fruher gab es mal die andere, jetzt gilt auch für Loop die!


    Bisher war es immer so, dass die
    -433 für Prepaid und die
    -443 für Postpaid Karten war.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed

    Bisher war es immer so, dass die
    -433 für Prepaid und die
    -443 für Postpaid Karten war.


    Ich habe bei LOOP und Genion die -443 eingestellt (gerade mal geguckt) und SMS funktionieren mit beiden Karten ohne Probleme.


    Im Absender stehen oft noch ganz andere Nummern. Ich glaube zwischen -431 und -448 habe ich alles schon gesehen. Haben PowerSMS-Kunden nicht nochmal eine ganz andere Zentral-Nr.?

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Ich weiß zwar nicht, ob das was mit Deinem Problem zu tun hat: Ich hatte gestern ständig Schwierigkeiten meinen Guthabenstand abzurufen, sowohl telefonisch über den Kontomanager als auch über *101#. Erst am späten Abend hat es wieder einigermaßen geklappt. Vielleicht eine generelle Störung einzelner Rufnummernblöcke? Ich habe die 0179/867xxxx.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Mit dem Kontostand über die *101# hab ich auch probleme, Anrufen klappt hingegen meist... habe die 0179/8075XXX

  • Ihr seit super... ich kann wieder SMS schicken!


    übrigens steht in der Loop Anleitung die falsche Nummer.


    Danke nochmal, lieben Gruss Florian

  • Wieder die selbe Problematik..


    Leidlicherweise hat o2 es innerhalb von 4 Monaten nicht geschafft, die schon hier angesprochenen Probleme zu lösen. Bei mir kommt allerdings alles zusammen:


    1. Ich komm überhaupt nicht mehr über *101# an meinen Kontostand (Normal Anrufen über 5667 geht aber)


    2. SMS versenden ist reine Glückssache. Entweder es funktioniert und ich bekomm danach einen (für mich ehemaligen Vodafone-Nutzer irritierenden) o2-Übertragungsbericht oder es geht überhaupt nicht.


    Weiß vielleicht jemand, warum das immer noch nicht "normal" funzt? Will o2 das überhaupt noch ändern, oder muß ich mich damit abfinden? :confused: :confused:

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!