16jährige Liz aus Kassel vermisst...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nach wie vor absolut eigenartig ist, dass es absolut gar keine Spur gibt. Nichts, absolut nichts. Morgen ist sie 2 Wochen weg und man kommt dann schon auf die Idee, dass entweder doch ein Verbrechen vorliegen könnte [...]

Ohne jede Spur, ohne jeden Kontakt vom Erdboden zu verschwinden - kaum zu glauben...

Diesen Gedanken hatte ich schon hier

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Mich wundert nach wie vor, dass sie selber nach der langen Zeit kein Heimweh bekommt. Man hört, dass viele Ausreißer es tage- und wochenlang ausgehalten haben, aber das passt eigentlich nicht zu meinem Bild von ihr.

Dazu noch, dass es wenig bis keine Spuren gibt, absolut nichts nachzuvollziehen ist und ein paar andere Dinge eben auch noch. Ich wollte es nur nicht laut aussprechen, aber ich denke, die Wolken werden zusehendst dunkler.

Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks

NIE! WIEDER! NOKIA!

DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

• Bestimmt weiß jemand was, der sie kennt.
    Kaum vorstellbar, dass sie "niemand" etwas erzählt hat.

Beste Freund/in und Geschwister wissen da oft eher Bescheid oder man sagt mal Bescheid dass es einem gut geht - aber halt über "unkonventionelle" Kanäle, ist klar dass man da nicht einfach Daheim anruft.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Ich wollte es nur nicht laut aussprechen, aber ich denke, die Wolken werden zusehendst dunkler.

Sorry, aber wem ist mit solchen Kommentaren geholfen? Wohl keinem, dann schreib' doch bitte lieber nichts...

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Habt ihr vlt. schonmal geschaut, ob irgendwelches Kartenmaterial o.ä. fehlt, oder in der Chronik des Browsers vlt. Google Maps oder ein Routeplaner oder so auftaucht?

Ich will ja keinem was unterstellen, aber eine 16-Jährige kennt sich vlt. noch nicht soooo gut in der großen weiten Welt aus und ist auf Kartenmaterial, etc. angewiesen.

• Hat jemand eine Kontaktadresse von Vodafone, bei der man nicht in irgendeiner Hotline oder einem "toten Briefkasten" irgendeiner Mailadresse versickert?

Es geht darum, Druck bzgl. eines Einzelverbindungsnachweises zu machen, der seit Tagen angefordert ist und wo sich aber nix tut...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Habe mal die Suche benutzt, aber nix zum Thema gefunden:

schaut mal in die Schufa rein. Da steht meistens auch eine zweite Adresse, zB eine ältere oder auch die neue.

Wenn ihr nicht direkt oder über Umwege in die Schufa reinschauen kannst, dann habt ihr vielleicht einen Freund, der bei einer Bank arbeitet.

Als ich damals bei der Bank gearbeitet habe und die Schufa für Kunden abfragen musste, bekam ich die aktuelle Adresse (bei Schufa hinterlegt) am PC angezeigt. Vielleicht kann ein Freund (der bei der Bank arbeitet) mal das durchführen. Kostet ja nix und es muss auch am Ende nix eröffnet werden, da die Abfrage während der Bearbeitung läuft und nicht am Ende.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders

Wenn ihr nicht direkt oder über Umwege in die Schufa reinschauen kannst, dann habt ihr vielleicht einen Freund, der bei einer Bank arbeitet.

Kann sich eine 16jährige denn alleine ummelden?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Also auch als 16jähriger "Ausreißer" wäre ich sicher nicht so dumm irgendein Amt aufzusuchen. Würde auch sicher nicht versuchen irgendeine Prepaidkarte zu registrieren. Da krieg ich problemlos ne alte, bereits registrierte von irgend jemanden. Geld abheben würde ich sicher höchstens einmal sofort am Tag an dem ich mich verdrücke. Bei den üblichen den Eltern bekannten Freunden würde ich bestimmt nicht unterschlüpfen oder mich melden, wenn ich genau weiß, dass meine Eltern mich dort zuerst suchen. Als genervter, evtl. gerad gut depressiver Emo wäre das vielleicht auch garnicht die Gesellschaft auf die ich gerade Lust hätte.

Vielleicht wäre ich tatsächlich bei jemandem aus der Scene. Jemand der mich versteht, der eben nicht zu denen gehört von denen ich genervt bin, und der mich dabei unterstützt, der weder Eltern noch sonstigen Freunden bekannt ist. Vielleicht kenn ich ihn/sie selber noch nicht soo lange. Jemand bei dem ich mich ausgeheult hab wie Scheisse alles is, das ich am liebsten abhauen würde. Wenn die Person nun schon bissl älter ist und ne eigene Bleibe hat, fehlt nur noch das Angebot "Wenn du wirklich abhaust, kommst erstmal zu mir"...

Wenn nichts mitgenommen wurde könnte es ja auch spontan gewesen sein statt sorgfältig geplant. Mir gehts gerad wieder ziemlich dreckig, ich hab die Schnauze voll. Also eben das "wichtigste" wie den Ipod geschnappt, nen Abschiedsbrief geschrieben, Handy lass ich lieber mal hier und weg bin ich.

• Chicobonito,

du kommst dem nahe, was ich inzwischen auch denke. Obendrein vermuten wir inzwischen, dass das Bemühen des sozialen Umfelds vielleicht doch nicht ganz so engagiert ist wie sie sagen oder, um es drastisch zu formulieren, Leute etwas wissen und es nicht offenbaren, während sie zugleich uns gegenüber einen kooperativen Eindruck erwecken.
    Normalerweise würde ich Jugendlichen eine relativ perfekte Schauspielerei nicht zutrauen, aber da sie uns glaubwürdig erschienen, andererseits aber so gar keine Hinweise auf Liz kommen, hat man irgendwie doch das Gefühl, dass da irgendwas nicht stimmen kann.

Von der Polizei sind wir inzwischen einfach nur enttäuscht weil sich der Eindruck manifestiert, dass die eigentlich nur Akten wälzen und sonst nichts tun. Gestern wurden meine Freundin und auch der Vater von Liz - immerhin Jurist und man sollte meinen, dass Polizisten da insgeheim ein bisschen mehr Respekt haben als bei einem unwissenden Idioten - bei einer simplen und berechtigten Nachfrage derart angepampt, dass ihnen Hören und sehen verging. Die sind nur nach der langen Zeit inzwischen so mürbe, dass sie gar nicht zu reagieren wussten.

Es ist in der ganzen Zeit und trotz häufiger Versuche nicht möglich gewesen, eine regelmäßige Kommunikation mit der Polizei in Gang zu bringen. Anfangs dachten wir, dass die sich etwas reserviert halten weil sie vermuten, dass häusliche Probleme ein Motiv jugendlicher Ausreißer sind und man sich deswegen nicht direkt auf die Seite der Eltern stellen möchte. Dieser Punkt war aber ausgeräumt und inzwischen vermutet man eher ein psychisches Problem bei Liz, das akut übergelaufen/ausgebrochen ist.

Das Ordnungsamt wurde von der Polizei nicht informiert - zumindest nicht so, dass es effektiv bei den Mitarbeitern auf der Straße ankam - obwohl die in Kassel eine gute Präsenz im Stadtbild haben.

Überwachungsvideos zentraler Verkehrsknotenpunkte wurden nicht überprüft, Einzelverbindungsnachweis Handy muss man selber beschaffen, PC kontrollieren geht nur in Eigeninitiative. Der Sachbearbeiter ist 1 Woche im Urlaub, zuvor mal nur halbtags im Dienst, dann war Ostern, dann Wochenende, Beamte an der Rufnummer, die uns genannt wurde, wissen nichts von einer Vermissten und fragen nach einer Personenbeschreibung. Hinweise, die einen erreichen und die man weitergibt werden notiert "und da fährt morgen oder übermorgen mal einer nachschauen". Prima, das bringt echt viel!

Sich auf die Polizei zu verlassen ist offenbar sinnlos und man muss sich selber kümmern...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!