Mit Vodafone Branding Handy und o2 / eplus SIM im Internet surfen möglich?

• Hallo,

kann man mit einem VF-Branding im Handy mit SIM´s anderer NB´s surfen?
    Wenn ja wie?

Ich kann mich an ein früheres Handy erinnern wo die I-Net Einstellung grau/inaktiv waren, also da nix geändert werden konnte.

Klappts vielleicht mit o2 trotzdem weil die keine Eintellungen mehr brauchen?

• Re: Mit Vodafone Branding Handy und o2 / eplus SIM im Internet surfen möglich?

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Ich kann mich an ein früheres Handy erinnern wo die I-Net Einstellung grau/inaktiv waren, also da nix geändert werden konnte.

Welches Handy soll das gewesen sein?
    Daß man die vorgespeicherten Datenprofile nicht löschen kann, ist aus der Perspektive von Vodafone sinnvoll. In den meisten Fällen kann man aber trotzdem eigene Datenprofile anlegen und aktivieren.

Zur O2-SIM:
    Ja, da ist es egal, welcher APN eingetragen ist, die Verbindung zum O2-APN kommt zustande. Wenn aber im Handy die "Vodafone Live!"-Einstellungen aktiv sind, versucht das Handy den Vodafone-Proxy zu kontaktieren, so daß Du trotzdem nicht surfen kannst. ;)
    Du musst also ein einfaches Datenprofil ohne Proxy anlegen. Mir fällt aber gerade kein Handy mit Vodafone-Branding ein, bei dem das nicht möglich wäre.
    (Ok, mir fallen doch welche ein, wo das nicht so einfach war: diese vermurksten Blackberries :D
    Aber das lag nicht an Vodafone, sondern an RIM.)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Es war das Motorola V980.
    Ich erinner mich jetzt das ich da mal rumgespielt hatte mit meiner Genion Card S und auf diese "live!" - Taste da gedrückt hatte. Ohne was eingestellt zu haben wurde da die Vodafone Seite aufgerufen - hatte auch 50 Cent gekostet.
    Aber gezielt Einstellungen zu ändern ging echt nicht. VF-Branding soll ja immer krass sein sonst auch. Hab jetzt ein LG Layla in der Pipeline (noch nicht geliefert) mit Win Mobile - das hat soweit ich weiß auch VF Brand - da will ich es auch nochmal probieren.
    Sind halt oft billiger diese "Brandys" und nicht alles an dem Brand stört nur eben Manches doch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!