5Euro Aufschlag für Originalverpackung

• Hallo,

immer öfter lese ich in Online-Shops etwas von Aufschlägen für Originalverpackung.

In der Regel etwas um die 5Euro, ansonsten wird in einem weißen Umkarton geliefert.

(Hier ein Bsp.: http://www.planet-hardware.eu/…geAction=SelectSubProduct unten )

Kann mir bitte jemand den Sinn dieser Sache erklären?
    Ich Glaube kaum das der Händler dies nach Wunsch geliefert bekommt, sondern doch generell in der OVP und empfinde es doch schon als Dreistigkeit.

Angeblich würde die Ware "Lose" geliefert werden, und man müsse die Kartonagen seperat besorgen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hallo,

eine "Whitebox" gibt es öfters mal bei refurbished Geräten.

Müssten man mal ein Gerät mit OVP kaufen, und dann die IMEI Nummer auf dem Gerät mit der IMEI auf der OVP vergleichen.

Kommt mir schon sehr komisch vor.

ZEUS

• Evtl. sind es auch Geräte die von Kunden wegen Nichtgefallen zurückgeschickt wurden, im ungünstigeren Fall können es wie Zeus geschrieben hat wieder aufbereitete Gebrauchtgeräte sein (was allerdings arglistige Täuschung wäre).
    Eine Andere Möglichkeit wäre dass er die Originalverpackungen an einen Geräteaufbereiter oder auch -Fälscher verkauft.
    Das Ganze wirkt auf mich jedenfalls nur begrenzt seriös.

• Naja, aber die Preise sind ja auch nicht die besten. Warum da überhaupt bestellen ???

• Bestellen würde ich da nichts, war ja nur ein Bsp. und ging eher um die Theorie der Aufpreise für verpackung.
    Da es immer öfter auftaucht in einigen Shops.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Also bei einem Shop der mir ein neues Handy das mehr als 4,99 Euro kostet in einer Plastiktüte schicken möchte und mir die Verpackung berechnen möchte würde ICH nichtmal eine Schraube bestellen ... klar, Nokia liefert neue für den Endkunden bestimmte Telefone neuerdings in Papptüten aus :rolleyes:

Entweder sind das dann Refurbished / Austauschgeräte, die ja vom Hersteller gerne mal in neutraler Verpackung verschickt werden - oder der Händler möchte noch 5 Euro zusätzlich verdienen, anders macht das für mich keinen Sinn :eek:

• Ganz einfach: Der Grundpreis bei "günstiger.de" und co. ist niedriger, also das Angebot weiter oben.
    Die 5€ wird der Kunde wohl zu 99% drauflegen.

• Des Rätsels Lösung ist doch viel viel einfacher.....

Der Verkauft die OVPs in Ebay für n haufen Kohle :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Der Verkauft die OVPs in Ebay für n haufen Kohle :D

Glaube ich nicht, denn warum für 5,- EUR die Teile den Kunden vor die Füße werfen, wenn man bei Ebay das zehn- bis zwanzigfache haben kann.

So blöd ist kein Händler :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Diese Vorgehensweise existiert ja nun wirklich in mehreren Online-Shops, wie mir beim Lesen dieses Threads pompt wieder einfiel. Auch ich habe mich gesträubt bei derartigen Shops etwas zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!