Hallo zusammen,
könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Die o2 hotline ist zwar nett und freundlich, ich habe aber schon 5 unterschiedliche Aussagen bekommen, warum es nicht läuft. Ohne es jemals zum Laufen bekommen zu haben, kann ich mit dem "Hotline-Lotto" nicht auf einen grünen Zweig kommen und wende mich daher an Euch.
Ich möchte den Kalender und das Adressbuch meines Samsung Galaxy i5700 (2.1er Firmware) mit dem o2 CC syncronisieren. Außerdem sollen dann verschiedene Clients (Thunderbird + lightning) auch noch dazukommen. Generell gefragt: geht das soweit? Das Handy soll sowohl per Mobilfunk, als auch per Wlan syncen können.
Das Mittel meiner Wahl - per Zufallsfund - ist der funambol-client aus dem android market. Leider komme ich nicht über die Anmeldemaske hinweg.
o2 redet von "Login: o2, Passwort: o2". Das geht garnicht. Es wird quittiert mit "incorrect credentials". Mit "Login: Meine_Telefonnummer, Passwort: Mein_o2-online_passwort" komme ich weiter: Es wird mit "generic error" quittiert. Leider bin ich da auch schon mit meinem Latein am Ende. Es folgt eine SMS von o2, in der eine unvollständige Syncronisation beschrieben wird und gefordert, dass ich mein Handy im CC löschen und neu synchen soll. Einen speziellen APN habe ich nicht eingestellt. Es wird anscheinend der voreingestellte APN o2 internet mit dem Eintrag "internet" genutzt.
Als Server habe ich https://pcsync.o2online.de/syncml.osp und http://syncml.o2online.de/syncml.osp ausprobiert - es kommt zum gleichen Ergebnis. An eine Festlegung eines separaten Passworts für das CC kann ich mich nicht errinnern.
Wo setze ich jetzt an, um zum Ziel zu kommen? Brauche ich einen anderen Client, muss ich online im CC was einstellen und welche Fehlerquellen könnte ich noch checken? Ich glaube ja kaum, dass ich der erste bin, der das CC auf android zum Laufen bringen möchte ![]()
Heißen Dank für jeden Tip!