Handy mit Benachrichtung bei verpasstem Anruf/SMS, WLAN und MMS

• Hallo zusammen,

ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Handy.
    Er hat drei Eigenschaften genannt, die ihm sehr wichtig sind.
    Mit der Suche habe ich leider nicht so ganz Erfolg gehabt, daher bitte ich Euch um Eure Erfahrungen/Hinweise.

Wichtig sind ihm:

• bei verpasstem Anruf/SMS soll es immer wieder eine akustische Benachrichtung geben
    (er hatte wohl mal so eines, konnte mir aber nicht mehr die Marke sagen. Und nach dieser Eigenschaft zu suchen, ist etwas schwierig)

• WLAN

• MMS (aber da denke ich, sind die meisten Handy gut ausgestattet)

Habt ihr bzw. kennt ihr Hersteller von Handys, die vor allem die erste Eigenschaft bieten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
    Dani

• die erste Eigenschaft kenn ich von Samsung, vorallem d500 d600etc.

kann man aber auch soweit ich informiert bin bei symbian nachinstallieren?

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Zitat

Original geschrieben von EY-
    die erste Eigenschaft kenn ich von Samsung

LG ebenso

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: Handy mit Benachrichtung bei verpasstem Anruf/SMS, WLAN und MMS

Zitat

Original geschrieben von edegen
    • bei verpasstem Anruf/SMS soll es immer wieder eine akustische Benachrichtung geben
    (er hatte wohl mal so eines, konnte mir aber nicht mehr die Marke sagen. Und nach dieser Eigenschaft zu suchen, ist etwas schwierig)

Suchwort = Erinnerung , Erinnerungsfunktion

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von EY-
    die erste Eigenschaft kenn ich von Samsung, vorallem d500 d600etc.

Aber bei aktuellen Samsung geht das afaik nicht mehr - oder wie macht man das ?

• Für Nokia Series 60 Handys gibts die erste Funktion zum Nachrüsten als Extraprogramm. Nennt sich Remindme und kostet 10€.

Mit einem Klick auf den Link solltest du alle Nokias mit WLAN und Symbian( für Remindme notwendig) sehen.

http://tinyurl.com/y8qat49

Edit: Das N97 blinkt auch von Haus aus rum, wenns was neues gibt:)

• Warum muss es denn akustisch sein? Mir ist eine optische Anzeige bei verpassten Ereignissen lieber.

• Wir schweifen ab ....

Bei aller Erinnerungsdiskussion erlaube ich mir daran zu erinnern, dass der TE nicht nur eben diese, sondern die Kombination von

Erinnerung UND Wlan UND MMS sucht.

Alleine ist es also sinnlos :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Da passt doch mein vorheriger Beitrag genau, weil nur Handys aufgezeigt sind, welche WLAN, MMS und nachrüstbar die Erinnerung bieten :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!