USA Prepaid Red Pocket Mobile

• Nein, dafür braucht man inzwischen zwar eine iPad IMEI, aber kein US iPad. Es ist eben kein Vertrag, sondern wird auf AT&T GoPhone SIM-Karten aktiviert.
    Ich sagte ja es ist eine Bastellösung, aber funktionieren wird sie wohl. Jedenfalls wurde eine ungültige Kreditkarte im ersten Schritt abgelehnt. Der Account ist trotz meines Abbruchs bei AT&T angelegt worden und meiner SIM zugeordnet, ich könnte jetzt problemlos über "Add Data" eine Datenoption buchen.

Siehe auch Screenshot auf meinem iPads: KLICK MICH

• Da ich das nicht nachvollziehen kann, weil ich kein ipad mehr habe:

GoPhone ist ein Prepaid-FLex-Tarif, heist für Einwohner der USA, die mit ihrer KK vorab bezahlen. Keine Zahlung, kein "Vertrag". Die SSN brauchst du aber dafür.

Nur weil der Account angelegt ist, heist das nicht, das du den Vertrag auch nutzen kannst.
    Bei AT&T GoFlex ging bei letztendlich nur meine Bank of America Visa-Card.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Es wäre mir neu, dass man für Prepaid Karten eine SSN braucht. Aber da du scheinbar nicht zu überzeugen bist belasse ich es mal dabei. Wir entfernen uns hier eh vom Thread. Vielleicht kommt mich ja noch ein AT&T Angestelter besuchen und fragt nach der SSN :D

iPad Daten Tarif = GoPhone Plattform = Prepaid

• Da ich drüben gewohnt habe (woher habe ich wohl sonst ne SSN und BoA-CC?) kann ich dir sagen:

ipad-tarif = GoPhone= ist nicht Prepaid, denn das heist korrekt PayAsYouGo....

das hat nix mit Unbelehrbarkeit zu tun.

GoPhone sind vorab Flextarife, ähnlich richtiger Postpaidtarife, ohne deren Rabatte für Hardware, aber mit voller Funktionalität und Rabatten hinsichtlich der Telefonie/Daten.

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• GoPhone= Keine Vertragsbindung, Prepaid, Vorauszahlung, Oberbegriff für alle Prepaid-Vetragsarten, wie:

PickYourPLan=SSN nötig
    PayAsYouGo = Prepaid wie wir es kennen.

• Wir sind eh' schon ewig OT :D deshalb - und weil die Diskussion rund um PrePaid & SSN & US-CC doch konfus war:
    - AT&T GoPhone: erhältlich OHNE SSN und bezahlbar in US-$ Cash oder deutscher KK?
    - AT&T GoPhone $2 Unlimited: funktionieren damit auch Anrufe zu VoIP-Weiterverbindungsnummern?
    - AT&T GoPhone SIM: in jedem (deutschen) GSM-Handy (Triple- bzw. Quad-Band) nutzbar, oder muss die IMEI erst 'freigeschaltet' werden?

Hintergrund: geplant wäre jetzt eine AT&T GoPhone im $2-Unlimited-Tarif mit der dann eine US-Skype-To-Go-Rufnummer (Ziel: Deutschland/Festnetz) angerufen wird. Sollte ja kostentechnisch gut aussehen: 2.2 Cent/Min. + 9 Cent/Anruf.
    Evtl. zusätzlich eine zweite US-Skype-To-Go-Rufnummer (Ziel: Deutschland/Mobilfunk): 23.9 Cent/Min. + 9 Cent/Anruf.
    (Zum Glück sind die Anrufe selbst vom Handy [simyo] auf eine US-Mobilfunknummer bezahlbar: 29 Cent/Min. bzw. 13 Cent/SMS.)

Dazu wären internationale Text (SMS) nach D im $2-Tarif inklusive, genauso wie ankommende (aus D) Anrufe.

Denkfehler? Oder korrekt gedacht, aber scheitert in der Praxis an Callblocking durch AT&T zu Skype-to-Go-Nummern?

Merci,
    hjrauscher

• AT&T GoPhone= Nicht nutzbar durch dich, außer PayASYouGo.

Dort findet iphone-Blocking statt, daher nicht ansagen, wenn man das Datenpaket bucht, geht später dann trotzdem.

VIOP-Sperrungen sind mir bis dato nicht aufgefallen.

• AT&T GoPhone ist spätestens seit Abschaffung der PickYourPlan Tarife = PayAsYouGo

Das Datenpaket fürs iPad funktioniert im Übrigen bestens auf einem Nexus One :D

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    AT&T GoPhone= Nicht nutzbar durch dich, außer PayASYouGo.

Danke - tu' mich (um diese Uhrzeit :D ) etwas schwer mit dem Textverständnis :cool:

Du meinste PayAsYouGo (also Einzelminutenabrechnung) und damit KEIN $2-Unlimited?

Merci,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!