iPhone OS 4.0

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Was mir eben eingefallen ist: Sollte iOS 4 nicht auch categories mitbringen?

Du kannst doch mit dem iOS4 Ordner erzeugen (ein Icon auf das andere ziehen/legen)

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Du kannst doch mit dem iOS4 Ordner erzeugen (ein Icon auf das andere ziehen/legen)

:eek: hab mich nicht groß damit beschäfigt, deshalb wusste ich das nicht.

Aber ich muss sagen, dass Apple wirklich manchmal zu einfach für mich ist. Auf diese trivale Lösung wäre ich nie gekommen... unglaublich. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    :eek: hab mich nicht groß damit beschäfigt, deshalb wusste ich das nicht.

Aber ich muss sagen, dass Apple wirklich manchmal zu einfach für mich ist. Auf diese trivale Lösung wäre ich nie gekommen... unglaublich. Danke.

Nicht schlecht der Satz. Eigentlich ein Wahnsinn, dass du sowas sagst. Normalerweise sollte es völlig normal sein dass branchenübergreifend die Dinge einfach sind und nicht kompliziert zu bedienen sind. Man muss sich ja schon anpassen und dann kommt sowas raus wie du sagst. Keine große Sache, aber es gibt einem schon zu denken.

Vielleicht ist das auch ein Miterfolgt von Apple.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Nicht schlecht der Satz. Eigentlich ein Wahnsinn, dass du sowas sagst. Normalerweise sollte es völlig normal sein dass branchenübergreifend die Dinge einfach sind und nicht kompliziert zu bedienen sind. Man muss sich ja schon anpassen und dann kommt sowas raus wie du sagst. Keine große Sache, aber es gibt einem schon zu denken.

Vielleicht ist das auch ein Miterfolgt von Apple.

Du, wenn man Jahrelang Sony Ericssons, Nokias usw. gewöhnt ist und Stunden nach Einstellungen suchen muss, hat sich das schon ein bisschen eingeschlichen, dass bei handys alles kompliziert ist/sein muss. Das iphone ist dahingehend schon wirklich sehr intiutiv zu bedienen, mir manchmal zu einfach, da ich viel zu kompliziert denke und das nicht nur bei der Bedienung von Handys (und eben immer noch als erstes in den Einstellungen schaue und nicht einfach mal "drauf los klicke") ... so hab ich schon manche Klausur im Studium komplizierter gemacht als sie war, aber das hab ich vorerst hinter mir ...

• Ja, manchmal ist es wirklich einfacher, als man denkt. Allerdings habe ich auch bemerkt, dass diese Art der Ordnererstellung nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Will man nämlich nur ein paar Icons anders platzieren, ist dies nicht mehr so einfach wie vorher und erfordert mehr Gefühl, weil sie sich ja beim Hin- und Herschieben nicht überlappen dürfen, da sofort ein Ordner entsteht. Ist zwar kein Problem, den sofort wieder aufzulösen, nervt aber dennoch.

Vielleicht kann noch jemand zu meiner o. g. "Multitaskingfrage" etwas sagen.

• Auf deine Frage gibt es keine Antwort. Darauf hast du keinen Einfluß. Eine App kann bestimmte Dinge noch im Hintergrund erledigen, wie z.b. Dropbox kann noch eine Datei hochladen, und das wars dann.

Alle geöffneten Apps landen in diesem "Tastmanager". Deshalb müssen die meisten Apps auch noch angepasst werden.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Das Problem ist doch jetzt, dass manche Apps noch etwas im Hintergrund arbeiten (und Akkuleistung wohl doch verschlechtern) und manche eben nur als "Schnellzugriff" dort landen. Wenn ich (nur) diejenigen Apps schließen möchte, die noch arbeiten, muss ich die doch irgendwie erkennen. Ich habe den Eindruck, das ist noch nicht so ganz sauber gelöst von Apple.

Selbst wenn man davon ausginge, dass alle Apps irgenwann "Multitasking" beherrschten, muss man ja dennoch irgendwie erkennen können, welche dieser Apps tatsächlich noch im Hintergrund laufen.

• Du denkst zu kompliziert. Apple kuemmert sich komplett um das Multitasking, du brauchst da nicht manuell eingreifen.

• Ist es denn möglich auszuwählen wieviele Apps man maximal im multitasking haben möchte?
    Oder lässt er immer alle offen wenn ich nix schließe?

Oder besser kann ich Apps für background sperren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!