Mahlzeit die Herren,
Ich stehe vor folgendem Problem:
In meinem Haus ist ein ISDN Anschluss installiert und im Haus nebenan - ca. 50 - 60m Luftlinie- wohnt mein Großvater. Dort ist noch ein Analoger Telefonanschluss installiert. Er selbst telefoniert so gut wie überhaupt gar nicht jedoch wird er in letzter Zeit immer mehr von Irgendwelchen dubiosen Telefonwerbern belästigt.
Jetzt habe ich mir gedacht man könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und seinen Telefonanschluss kündigen, und ihn unseren bestehenden ISDN Anschluss "mitnutzen" lassen. Man könnte ja für ihn eine weitere Rufnummer bestellen. So könnten ihn die Betrüger auf seiner Nummer nicht mehr erreichen - er hätte Ruhe - und wir würden uns die Kosten für seinen Telefonanschluss sparen. Jetzt ist die Frage, ist es überhaupt möglich bzw. erlaubt soetwas zu realisieren? Wie würdet ihr die Sache anstellen? Mit diversen schnurlosen Telefonen mit entsprechender Reichweite und einer Ladestation bei ihm im Haus? Gibt es überhaupt Telefone die auf Solche Distanz noch mit annehmbarer Sprachqualität übertragen können?
Was fallen euch noch für Möglichkeiten ein??
Ich hoffe meine Schilderung war verständlich und bin für jeden Ratschlag überaus dankbar
Mfg
Edit: Sorry hab mich grob verschätzt bei der Entfernung
Sind ca 50-60m luftlinie