1 Isdn Anschluss + 2 Häuser machbar?

  • Mahlzeit die Herren,


    Ich stehe vor folgendem Problem:


    In meinem Haus ist ein ISDN Anschluss installiert und im Haus nebenan - ca. 50 - 60m Luftlinie- wohnt mein Großvater. Dort ist noch ein Analoger Telefonanschluss installiert. Er selbst telefoniert so gut wie überhaupt gar nicht jedoch wird er in letzter Zeit immer mehr von Irgendwelchen dubiosen Telefonwerbern belästigt.


    Jetzt habe ich mir gedacht man könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und seinen Telefonanschluss kündigen, und ihn unseren bestehenden ISDN Anschluss "mitnutzen" lassen. Man könnte ja für ihn eine weitere Rufnummer bestellen. So könnten ihn die Betrüger auf seiner Nummer nicht mehr erreichen - er hätte Ruhe - und wir würden uns die Kosten für seinen Telefonanschluss sparen. Jetzt ist die Frage, ist es überhaupt möglich bzw. erlaubt soetwas zu realisieren? Wie würdet ihr die Sache anstellen? Mit diversen schnurlosen Telefonen mit entsprechender Reichweite und einer Ladestation bei ihm im Haus? Gibt es überhaupt Telefone die auf Solche Distanz noch mit annehmbarer Sprachqualität übertragen können?


    Was fallen euch noch für Möglichkeiten ein??


    Ich hoffe meine Schilderung war verständlich und bin für jeden Ratschlag überaus dankbar


    Mfg


    Edit: Sorry hab mich grob verschätzt bei der Entfernung :)
    Sind ca 50-60m luftlinie

  • Also ich habe mit meiner Kombi Speedphone 300 / Speedport W 920V bei 30m kein Problem. Da müsst ihr halt ausprobieren (Online Bestellen mit 14 Tagen Widerufsrecht) oder im Telekom Shop ein Sinus 201 holen und das Testen, da hat man 4 Wochen Zeit zum umtauschen ;).


    Dann könnt ihr auch gleich den Anschluss von deinem Großvater in deinen Einbinden (inkl. Rufnummern übernahme).

  • Rufnummer soll er ja eine Neue bekommen dass Ihn auf seiner jetzigen keiner mehr belästigen kann :)
    Vielleicht hilfts, wir haben unser bisheriges Analoges Telefon und Fax an eine Eumex401 TK-Anlage angeschlossen, sollte also wieder ein analoges sein oder? Haben DECT telefone grundsätzlich die gleichen Stecker?


    Vielen dank bis hier mal :)

  • Dann seinen Anschluss kündigen und bei dir ne neue MSN für 10,xx EUR beantragen. Analoge DECT Basen haben grundsätzlich den gleichen Stecker. Wie gesagt erstmal das T-Home Sinus 201 probieren ;).

  • Alles klar zum Glück haben wir da noch eins in der Arbeit über, werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Ich glaube mich zu erinnern dass das Ding jedoch ne Miese Akkuausdauer hatte.. nunja zunächst bleibt zu hoffen dass das Gerät überhaupt soweit geht :)

  • Ein Denkansatz wäre auch VoIP. Über eine gute Antenne sollte sich die Distanz problemlos mit WLAN versorgen lassen. Im Haus von deinem Vater könnte man dann bspw. eine Fritzbox installieren und ihn per Sipgate o.ä. telefonieren lassen.
    Alternativ könnte man mit zwei Fritzboxen und einer lokalen Asterisk-Installation auch was machen...

  • Re: 1 Isdn Anschluss + 2 Häuser machbar?


    Zitat

    Original geschrieben von Humpfrey
    Was fallen euch noch für Möglichkeiten ein??


    DECT-Repeater an einer eurem Hause zugewandten Seite des Hauses deines Großvaters.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also mir wurde heute erst bestätigt das die Service Versprechen immer noch gültig sind... Ne SIM Karte dauert ja inzwischen auch nicht wieder 6+ Stunden bis sie aktiviert ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!