Exchange Unlock für Android

  • Für mein iPhone gab es in Cydia ein Programm namens Exchange Unlock.


    Kurze Erklärung: Wenn man einen Exchange Server eingerichtet hat, MUSS man ein Passwort vergeben, dass in regelmäßigen Abständen abgefragt wird. Ohne Eingabe des Passworts ist das Gerät nicht nutzbar, also gesperrt.


    Exchange Unlock hat diese Sperre ausgetrickst (wie auch immer).


    Leider habe ich bisher kein Äquivalent für den Droiden gefunden.


    Kennt jemand ein Programm, das diesen Zweck erfüllt?

  • Soweit ich weiß, unterstützt Android gar keine Exchange-Security-Policies, also auch keinen Passcode-Lock.
    Das iPhone unterstützt das, weil Apple sonst keine Chance im Enterprise-Bereich hätte. Mit solchen Tools wie "Exchange Unlock" untergräbt man nur die Policy des Unternehmens, was eigentlich ein Grund für eine Abmahnung wäre.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von syndicate
    Hat jemand eine sinnvolle Idee?


    Was hältst du davon, mein Posting mal genauer zu lesen, vor allem den ersten Satz?
    Im Übrigen lässt sich der Passcode-Zwang auch direkt auf dem Exchange-Server abschalten. Dann braucht man sowas nicht mal auf dem iPhone.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Das Problem ist, dass ich ein Passwort vergeben musste, und das HTC Legend auch keine Menüfunktion zum abschalten hat. Ich kann lediglich das Passwort ändern.

  • Doppelpost für Lösung:


    Es gibt diverse Lock-Screen Alternativen für Android. Die meisten haben eine Funktion, den HTC eigenen Lock-Screen zu deaktivieren. Wenn man den HTC eigenen deaktiviert, kommt auch die Passwortabfrage nicht mehr.


    Habe mir jetzt Lock 2.0 gekauft, das hat einen schönen iPhone Lockscreen, und nach dem Slide to unlock kommt auch keine Passwortabfrage mehr.


    :top:

  • dann will ich mal hoffen das du keine wichtigen mails bekommst.... denn dafür gibts eigentlich diese password policy bei mobilen geräten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!