TPP smarty special

• hallo leute,

hab im januar 2001 bei handyberater.de einen TPP vertrag mit dem nokia 3310 abgeschlossen. weiß leider nicht mehr genau welcher tarif es war... glaub der schimpft sich TPP smarty special.. jedenfalls ist es D1..

meine frage ist: ich hab den eigentlich schon gekündigt.. bei den sms-preisen momentan überleg ich jedoch den zurückzuziehen. meint ihr das funktioniert? wie lange würde sich dann der vertrag verlängern? hab leider keine AGB's oder vertragsunterlagen mehr :(

hab ich dann überhaupt noch den tarif smarty special? eigentlich müssten mogelcom und TPP mir doch wenn der vertrag sich verlängert genau den gleichen tarif bieten! wäre ideal!

gruß manuel

• Re: TPP smarty special

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    ... eigentlich müssten mogelcom und TPP mir doch wenn der vertrag sich verlängert genau den gleichen tarif bieten! wäre ideal!

gruß manuel

Aufgrund welcher Vorschrift sollen die das müssen? In D herrscht Vertragsfreiheit. Da muß niemand einem anderen einen Vertrag mit ganz bestimmten Konditionen anbieten. Und das ist auch gut so.

Also wenn Dein Provider Dich als Kunde behalten will, wird er Dir evtl. die gleichen Konditionen wie bisher anbieten, wenn er Dich loswerden will, bekommst Du wahrscheinlich schlechtere Konditionen (anderer Tarif) angeboten oder der Provider bietet Dir überhaupt keinen neuen Vertrag an.

Gruß

muli

• Dein Provider kann dir eine Änderung schicken mit schlechteren Konditionen, dabei hättest du allerdings ein Sonderkündigungsrecht.

Deshalb kommt soweit seit den Erfahrungen von D1 und E+ nicht mehr vor.

Andererseits kann der Provider verlangen, das du bei einer Anschlußsubvention, also neuem Handy zum günstigen Preis, die neuen Preise oder auch einen neuen Vertragspartner aktzeptierst.

Lehnst du die neuen Preise und den neuen Provider (Mobilcom) ab, lehnen die zu Recht das neue Handy ab.

Für dich heißt das das du die alten Konditionen weiter nutzen kannst bis du eine Kündigung erhälst oder selber kündigst.

Wenn du jetzt selbst gekündigt hast, bist du in einer schlechteren Lage als vorher. TPP/MC kann diese Kündigung jetzt annehmen und der Vertrag ist zuende. Alternativ können die einer Rücknahme der Kündigung unter der Auflage zustimmen, das du die neuen AGB und Konditionen akzeptiert, auch ohne das du ein neues Handy bekommst.

• Re: TPP smarty special

Zitat

Original geschrieben von manuelr
    ... bei den sms-preisen momentan überleg ich jedoch den zurückzuziehen...

Hmm ich habe auch noch so einen Vertrag im Depot. Hab aber leider auch keinerlei Tarifinfos mehr.
    Hat jmd. vielleicht noch die Tarife irgendwo rumliegen und kann die mal posten, bitte!

Danke

• Habe zwar auch noch so einen TPP-Vertrag laufen finde aber leider keine Preisliste mehr - ist eh schon gekündigt, und das ist auch gut so :rolleyes:

Ich war halt jung und brauchte das 8210 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!