O2 Homezone zu O2 Homezone?

  • Hi alle zusammen


    Ich hab gesehen das es hier im Forum den Flat M von O2 gibt für rechnerisch 4,53€/Monat. Ist folgendes damit möglich.


    Ich und meine Freundin holen uns beide so einen Vertrag legen unsere Homezone in unsere Wohnung. Wir nehmen dann eine Festnetznummer die wir nach außen geben sagen wir die meiner Freundin. Was passiert jetzt wenn meine Freundin mit Ihrem Handy nicht in der Homezone ist? Dann geht der Anruf an die Mailbox oder? Wenn ja ist es auch möglich den Anruf an meine O2 Festnetznummer weiterzuleiten denn ich könnte ja in der Homezone sein?


    Geht so was? Wenn ja kostet das was? Oder ist das kostenlos von O2 zu O2?


    Noch eine Frage gibt es auch so Telefone oder Boxen in die man die Sim-Karte legt und dann sein altes analoges Telefon dran machen kann für meine Eltern?


    Sorry das es etwas länger geworden ist.


    cu

  • >>> Was passiert jetzt wenn meine Freundin mit Ihrem Handy nicht in der Homezone ist?


    Dann gibt drei Einstellungen: A-Nicht erreichbar ... B-Mobilbox ... C-Weiterleitung auf Mobilnummer (kostenpfichtig).


    >>> Wenn ja ist es auch möglich den Anruf an meine O2 Festnetznummer weiterzuleiten denn ich könnte ja in der Homezone sein? ... Ja.. kostet aber !!!


    >>> Noch eine Frage gibt es auch so Telefone oder Boxen in die man die Sim-Karte legt und dann sein altes analoges Telefon dran machen kann für meine Eltern?


    Dann gleich ein GSM-Tischtelefon http://www.yatego.com/spezialw…-teltonika-dph200---weiss

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Wenn Deine Freundin nicht in der Homezone ist geht entweder die Mailbox ran oder der Anrufer hört eine Abwesenheitsansage oder Du lässt es kostenpflichtig auf Deine O²-Nummer bzw. jeder andere Nummer weiterleiten.


    Es gibt einige Boxen an die Du Dein altes analoges Telefon anschliessen kannst...die hier oder die hier zum Beispiel.




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Hi


    nicht so pralle dann bäuchte ich ja insgesamt 4 Verträge (1xEltern,
    1xFreundin, 1x ich und 1x für ein Telefon das nur zuhause ist.


    Wenn das mit dem Umleiten geklappt hätte wäre das ja ne super Sache gewesen.


    Und die Möglichkeit das es nur eine Homezone für beide Verträge gibt es nicht oder?


    cu

  • Ein Vertrag und mehrere SIM Karten nennt sich bei z.B. o2 Multicard. Ganz ehrlich kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, warum man eine solche permanente Erreichbarkeit auf einer Festnetznummer(n) braucht. Wenn man telefonieren möchte, dann rufen halt irgendwann die Person zurück die eine Flat haben. Ansonsten ist der Preis für Telefonate pro Minute durchaus preisgünstig (jedoch nicht bei o2 genion).
    Daher lohnt es sich evlt. eine Festnetznummer sich zu zulegen und ansonsten preisgünstigere SIM für andere Telefonate (Rückrufe etc.). Mir fällt jetzt z.B. eine Lösung ein um durchaus günstig untereinander zu telefonieren: Tchibo mit der jetztigen Aktion der kostenlosen Internflat.


  • Also das Zuhause-Telefon brauchst Du nun wirklich nicht. Wenn Du nicht in der Homezone bist, bekommst Du doch ne SMS, dass Dir jemand auf die Mobilbox gesprochen hat. Besser geht es doch nicht.


    In Kombination mit o2 DSL ... ginge der Mobilbox auch als AB für zu Hause.


    Wo wohnt Freundin, Du und Deine Eltern ???

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Also das Zuhause-Telefon brauchst Du nun wirklich nicht. Wenn Du nicht in der Homezone bist, bekommst Du doch ne SMS, dass Dir jemand auf die Mobilbox gesprochen hat. Besser geht es doch nicht.


    In Kombination mit o2 DSL ... ginge der Mobilbox auch als AB für zu Hause.


    Wo wohnt Freundin, Du und Deine Eltern ???


    Hi


    das würde mir als Einzelperson reichen aber wir sind ja zu zweit und wir wollen ja nicht 2 Festnetznummer raus geben.


    Problem ist auch ich habe mein Handy immer dabei und auch an, aber meine Freundin hat ihr Handy auch mal Tage lang aus oder sie hört es nicht oder sie findet es nicht in Ihren Sack.


    Wir werden in ein Haus mit meinen Eltern ziehen und fragen und jetzt was wir bezüglich Telefon/Internet machen sollen. In dem Dorf gibt es wohl nur DSL-Light.


    Also bräuchten wir 4 Verträge zu je 1,50€ im Monat(gerade ein Debitel Angebot hier im Forum) macht 6€ pro Monat inkl. Festnetz Flat und O2 Flat. Eigentlich Super!!


    Mal was anderes sind bei der Mobile Flat eigentlich immer alle Festnetznummer umsonst oder nur wenn man in der Homezone ist? Ich denke nicht oder?


    cu

  • Junge beim MOBILE-FLAT von o2 oder dem GENION-L von Debitel sind überall Festnetz- und o2-Mobilnummer für umme anzurufen.


    Für Deine Freundin würde es dann warscheinlich auch nen alter GENION-S tun ... wenn Du den noch irgendwo bekommst

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Hi


    also für 1,5€ lohnt es sich wohl nicht auf eine FestnetzFlat und die O2 Flat zuverzichten oder?
    Sie will ja auch mal telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!