Bluetooth-Verbindung mit NOKIA 6303

• Also ich habe mir die Mühe gemacht und ein altes PC-Backup ohne irgendwelche Bluetooth und NOKIA und PC-Suite auf den PC geladen. Dann den Bluetooth-Adapter Delock installiert, dann NOKIA PC-Suite. Erfolg siehe oben....Ich habe jetzt einen Toshiba Bluetooth-Adapter (Produktebez: Levelone) installiert und siehe da, alles einwandfrei. Jetzt habe ich am Laptop halt wieder diesen langen Adapter, der wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit abbricht. :mad: :mad:

Ich habe auch "gegoogelt" und dabei schnell festgestellt, dass die Anwender von Delock mit NOKIA PC-Suite Probleme haben. PC-Suite will Delock nicht erkennen, bewusst oder unbewusst.................

Gruss Erich

• Da würde ich eher bei Delock suchen, vermutlich haben sie einfach nen schrottigen Treiber bzw. Stack...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Eigentlich ist's ja ein unbedeutendes Problem. Es stehen ja keine grossen Investitionen dahinter. Trotzdem würde mich interessieren ob es jemandem gelungen ist mit NOKIA PC-Suite über einen Delock Bluetooth USB-Adapter auf den PC zuzugreifen.

Gruss Erich

• Zitat

Original geschrieben von z-video
    Verwirrend ist für mich, dass z.B. Bilder vom NOKIA 6303 über die Bluetoothverbindung auf den PC kopiert werden können umgekehrt. Das heisst doch, dass die Bluetooth-Verbindung an sich korrekt funktioniert.

Ja, aber die PC-Suite muss für seine Funktion den Treiber (Bluetooth Software Stack) Deines Sticks ansprechen. Leider gibt es von diesen Stacks in Windows ein ganzes Rundel. Mit manchen Version kann man schlicht nicht reden (weil *#()/$&@) und die neuste Version des Stacks muss her.

Toshiba-Stack über den Geräte-Manager entfernen. Dann sollte in der PC-Suite nur noch der Microsoft-Stack erscheinen. Dann den Delock anschließen und uns mal mitteilen, welchen Stack der benutzt. Microsoft Windows, Broadcom Widcomm, IVT Bluesoleil oder ebenfalls Toshiba. Das muss in diesem Dateiaustausch-Programm, welches Du laufend erwähnst im About/Info-Bereich stehen.

Oder einfach keine Zeit verschwenden und Forumsempfehlungen kaufen …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das muss in diesem Dateiaustausch-Programm, welches Du laufend erwähnst im About/Info-Bereich stehen

Ich habe kein spezielles Dateiaustauschprogramm verwendet, sondern die Daten mit dem Windows-Dateimanager ausgetauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Egal, dann gehe in die Bluetooth-Koppel-Software um herauszubekommen, von wem Dein Bluetooth-Stack ist.

Leider bin ich da zuwenig bewandert, ich habe keine Ahnung was ein "Bluetooth-Stack" ist.
    Im übrigen gehöre ich zu den Leuten die nicht tüfteln wollen sondern die Sachen brauchen. Ich habe deshalb denselben Bluetooth-Adapter gekauft den ich kaputt gemacht habe, jetzt funktioniert alles wieder. Der langen Adapter wird wahrscheinlich durch Unachtsamkeit auch wieder abbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!