o2 Kündigung verpasst, wie aktuelle Nummer jetzt (!) portieren

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Also beim TE würde der Vertrag im Mai enden, stellt er jetzt in o2o um, dann hat er noch bis Mai 2010 seine alte, also bisherige Laufzeit und im Mai ab Tag X greift die o2o Laufzeit. ;-)

... und die beträgt 1 Jahr, da sich der Vertrag schon verlängert hat. Die Kündigung hätte ja im Februar erfolgen müssen.

• Um es nochmal deutlich zu machen.

Die Vereinbarung lautet: Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Vertragsende gekündigt, verlängert er sich um 1 Jahr.

Allein dadurch, dass nicht bis Februar gekündigt wurde, hat sich der Vertrag bis 2011 verlängert.

Da ist es dann völlig egal in welchen Tarif dann ab Februar gewechselt wird. Die kriterien für eine passive Verlängerung sind bereits erfüllt.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ... und die beträgt 1 Jahr, da sich der Vertrag schon verlängert hat. Die Kündigung hätte ja im Februar erfolgen müssen.

Nee. Er kann sich doch noch gar nicht verlängern, da er im Mai erst 2 Jahre wird. Dann hätte er ja zwei Laufzeiten. Die alte Laufzeit bis Mai und jetzt schon die neue Laufzeit aus der Verlängerung (die weder aktiv noch passiv stattgefunden hat) geht doch gar nicht.

Stell ich jetzt einen Vertrag von mir aus inkl. 100 (mit/ohne Handy) in einen anderen Tarif (nicht o2o) um, dann habe ich doch (um bei den Daten des TE zu bleiben) erst auch ab Mai meine neuen 2 Jahre Laufzeit, nicht schon jetzt. Da ich jetzt noch die alte Laufzeit erfüllen muss, bis Mai 2010. Danach beginnt die neue Laufzeit, also bis Mai 2012. Wenn aber der Vertrag nach dem Ende der aktuellen 2 Jahre verlängert wird, dann beginnt doch auch erst die 2 Jahre von neuen. Also VVL im Juni 2010, dann gehts bis Juni 2012.

Also VVL in o2o vor dem Ende der aktuellen Laufzeit heisst neuer Tarif sofort und die aktuelle Laufzeit aus dem alten Tarif bis Mai 2010, dann greift die o2o Laufzeit von 1 Monat.

• @ TE

Dann würde ich jetzt erstmal den Vertrag so laufen lassen, die nächste o2o 40 aktion abwarten und dann auf die Kulanz von o2 hoffen und in den o2o 40 ohne Laufzeit wechseln.

Das hat ja nicht nur bei mir geklappt, im damaligen thread sind sogar einige user um die 50 Euro Gebühren rumgekommen.

schöne Grüße

Stefan

• Vielen Dank für die vielen Beiträge! Das ging ja flott!

Das ist klar das ich sowieso noch etwas über ein Jahr dabei bin, war ja mein Fehler gebe ich zu. Die 3 Monate finde ich nur etwas hoch angesiedelt, aber was will man machen.

Deshalb glaube ich auch kaum, dass ich jetzt in einen o2o Vertrag ohne Grundgebühr komme oder? Denke eher mir wird der ip100 angeboten.

Dann werde ich wohl einfach noch ein bissl abwarten und die Augen nach einem billigen Internetflat Tarif mit Internetpack M Zusatz und Auszahlung warten.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Deshalb glaube ich auch kaum, dass ich jetzt in einen o2o Vertrag ohne Grundgebühr komme oder? Denke eher mir wird der ip100 angeboten.

In den grundgebührfreien o2o (60) solltest du ohne Probleme kommen. Da sehe ich kein Hindernis.
    Nur die Nummer ist halt bis 2011 an den Vertrag gebunden.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Um es nochmal deutlich zu machen.

Die Vereinbarung lautet: Wird der Vertrag nicht 3 Monate vor Vertragsende gekündigt, verlängert er sich um 1 Jahr.

Richtig

Zitat

Allein dadurch, dass nicht bis Februar gekündigt wurde, hat sich der Vertrag bis 2011 verlängert.

Auch Richtig

Zitat

Da ist es dann völlig egal in welchen Tarif dann ab Februar gewechselt wird. Die kriterien für eine passive Verlängerung sind bereits erfüllt.

Eben nicht. Denn Wechselt man im Rahmen der VVL gibt ja wieder neu 2 Jahre. Die aber erst ab dem Ende der aktuellen Laufzeit beginnen. Dadurch das der o2o ja keine 2 Jahre hat, beginnen auch ab dem Ende der aktuellen 2 Jahre die neue Laufzeit.

1. Satz aufm VVL Forumlar "Kundenerklärung für einen Wechsel in den o2o:

"...Bei einem Wechsel in den Tarif o2o bleibt meine ursprüngliche Mindesvertragslaufzeit bzw. die Mindesvertragslaufzeit aus meiner automatischen Verlängerung bestehen."

Da er ja noch in der alten, also ursprünglichen MVLZ ist, die im Mai 2010 endet, muss er diese ja erstmal hinter sich bringen. Dann würde die automatische Verlängerung beginnen,also die 12 Monate. Verlängert er in diesen 12 MOnaten, dann müssen diese nat. auch erst voll gemacht werden.

• :( schade, naja dann kann ich vielleicht bei der Verlängerung auf den IP100 ein paar Monate Internetpacket raushandeln. Denke mal für mehr reichts nicht ;)

Könnte mir in den Hintern beißen wenn ich das Angebot für 8,88€ sehe. Ich glaube ich mache gleich die Kündigung fertig, dann bin ich in 2 Jahren "sicher" und sagen das ich bleiben will, kann ich ja immer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!