o2 Kündigung verpasst, wie aktuelle Nummer jetzt (!) portieren

  • Hallo,


    habe es verschwitzt meinen o2 Vertrag zu Kündigen, der jetzt mitte Mai ausläuft. Jetzt habe ich ein Super Angebot gesehn mit 2 SIMs 100min + 100SMS + Internetpack 200 + Inetflat mit extra Karte für 8,88€


    Derzeit habe ich einen o2 Online Tarif mit 50 Freiminuten + 100 SMS für 15€ + 10 Euro Internetpack (200MB)


    Nun ist die Frage, der Vertrag hat sich ja jetzt um ein Jahr verlängert richtig? Da es meinen Tarif nicht mehr gibt kann ich ja wechseln. Vielleicht könnte ich ja sogar in o2o wechseln ohne Fix kosten.. oder halt in den IP100 für 10€


    Ist es möglich meine Nummer vorher freizukaufen? Oder evtl einen Nummertausch zu machen neue Telnummer vom Vertrag auf den alten und umgekehrt?


    Wenn ich bei o2 dieses Anliegen bringe traue ich den Aussagen eh nicht so ganz deshalb wollte ich mich vorher bei den Profis informieren ;)

  • So würde ich es machen: in o2o wechseln, dann zu Prepaid umwandeln und dann einen guten Tarif nehmen und dahin portieren. Ist etwas umständlich, aber so kann man die Nummer mitnehmen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Eine sofortige Portierung ist nicht möglich. Freikaufen ist auch nicht möglich. Ein Rufnummerntausch nach meinen Erfahrungen auch nicht. Du kannst lediglich die Nummer auf den neuen Vertrag intern portieren, dazu muss aber der alte Vertrag erst abgeschalten werden, und dies passiert aufgrund deiner Verpassten Kündigungsfrist erst im Mai 2011.


    Somit wäre eine VVL in den o2 o zu empfehlen, da du dann zumindest bis Juni 2011, der Zeitpunkt zu dem der o2 o dann Kündbar wäre (12 Monate + 30 Tage ab dem eigentlichen Auslauftermin), keine Grundgebühr mehr zahlen würdest, für den Fall, dass du jetzt das IP50 ohne Handy hast.
    Alternativ wäre auch eine VVL deines IP50 in den selben Tarif möglich mit evtl. einer Auszahlung.


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    So würde ich es machen: in o2o wechseln, dann zu Prepaid umwandeln und dann einen guten Tarif nehmen und dahin portieren. Ist etwas umständlich, aber so kann man die Nummer mitnehmen.


    Du weißt schon, dass bei o2 keine Umwandlung in Prepaid möglich ist so wie bei T-Mobile oder Vodafone? :rolleyes:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    o2o sollte machbar sein, würde ich jetzt mal machen, da der o2o keine Laufzeit hat, kannst du die nummer dann ja wegportieren und dann wieder zu o2 portieren =)


    Sollte so klappen


    Oh Leute, bitte erzählt hier nicht so einen Müll. Wenn man sich nicht auskennt sollte man auch nicht immer versuchen seine Meinung beisteuern zu müssen.
    Bei VVLs von Verträgen mit 24 Monaten MVLZ in den o2 o wird die Laufzeit des Alttarifs beibehalten und die MVLZ des o2 o von 30 Tagen kommt on top hinzu!
    Da unser TE die Kündigung verpennt hat, gerät der Vertrag unabdingbar in die passive Verlängerungsphase von 1 Jahr, also bis Mai 2011. Selbst wenn er jetzt in den o2 verlängern würde, was ja grundsätzlich machbar ist, wäre dessen Laufzeitende dann im Juni 2011, da die ursprüngliche Restlaufzeit bis Mai 2011 gilt, plus die 30 Tage Mindestlaufzeit des o2 o.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Dann mögen es vielleicht 2 Paar Schuhe sein, aber ich bin für jeweils 50 euro 2 meiner Verträge mit Restlaufzeit von 13 Monaten quitt geworden. Diese wurden in den o2o umgestellt OHNE Restlaufzeit


    VVLs vor dem 19ten Vertragsmonat basieren grundsätzlich auf Kulanz der Hotline und sind kein allgemeingültige Möglichkeit.
    Ferner wirst auch du die Restlaufzeit von 13 Monaten durch eine VVL/Umstellung in den o2 o nicht los, denn sonst würde das jeder Kunde so machen. SIM Only Vertrag abschließen mit ~200€ Auszahlung und 75€ MNP Guthaben und dann nach kurzer Zeit für die Ablöse von 50€ in den o2 o wechseln und sofort kündigen und Rufnummer wieder mitnehmen. :rolleyes:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Was macht dich da so sicher, dass du keine Restlaufzeit hast?


    Gerade nochmal mit der Hotline gesprochen, die beiden umgestellten Verträge haben eine Kündigungsfrist von 30 Tagen.


    Zitat

    Ferner wirst auch du die Restlaufzeit von 13 Monaten durch eine VVL/Umstellung in den o2 o nicht los, denn sonst würde das jeder Kunde so machen. SIM Only Vertrag abschließen mit ~200€ Auszahlung und 75€ MNP Guthaben und dann nach kurzer Zeit für die Ablöse von 50€ in den o2 o wechseln und sofort kündigen und Rufnummer wieder mitnehmen.


    Und ja so habe ich es in dem Fall gemacht, alten Vertrag in o2o umgestellt 50 euro Ablöse gezahlt, meine Blau VIP Nummer in einen neuen IP100 + 100 SMS portiert, Auszahlung und 50 euro für die Portierung mitgenommen.


    by the way


    Auf einem Vertrag lieg ebenfalls ein Pack M das wurde bei der Umstellung auch ohne Kündigungsfrist sofort storniert.


    Zitat

    Oh Leute, bitte erzählt hier nicht so einen Müll. Wenn man sich nicht auskennt sollte man auch nicht immer versuchen seine Meinung beisteuern zu müssen.


    Wenn man sich scheinbar selbst nicht mit allen Eventualitäten auskennt, sollte man sich solche Textpassagen vielleicht selbst zuerst mal zu Herzen nehmen.
    :cool:

  • vodafrank


    Kleine Korrektur: Wenn der Kunde jetzt innerhalb der 5 monatigen Vorverlängerungsfrist eine VVL in o2o macht, dann hat er nat. ab dem aktuellen Ende der 24 Monate nur noch 1 Monate o2o Laufzeit. Also beim TE würde der Vertrag im Mai enden, stellt er jetzt in o2o um, dann hat er noch bis Mai 2010 seine alte, also bisherige Laufzeit und im Mai ab Tag X greift die o2o Laufzeit. Angenommen der Vertrag des TE geht bis 5.05.10, stellt er jetzt auf o2o um, dann geht der o2o Vertrag bis 05.06.10, stellt aber der TE den Vertrag erst am 6.05.10 um, befindet er sich in der automatischen VVL. Heisst wieder bis zum 05.06.2011 + 1 Monate o2o Laufzeit, also würde er ab dem 05.07.11 kündigen können.


    ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!