Das ganze auch fuer die Schweiz?

• Hallo zusammen,

finde die Rubrik mit den Angeboten und Tarifen sehr interessant. Nun waere meine Frage, ob es das ganze auch für die Schweiz gibt?

Hat da jemand Links oder Infos zu?

Danke und Grüße,

Albert

• Re: Das ganze auch fuer die Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von albert_e
    die Rubrik mit den Angeboten und Tarifen

Welche genau meinst Du?
    Wie heisst das Unterforum?
    Und nein: es gibt keine speziellen Rubriken, Unterforen etc. für die Schweiz.
    Aber Du kannst gerne dort nachfragen. Wobei mir bisher kein Schweizer Shop hier begegnet ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Das ganze auch fuer die Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Welche genau meinst Du?
    Wie heisst das Unterforum?

Speziell meinte ich das Werbeforum. Finde, dass da Angebote schön gesammelt werden und die Erfahrungen und Meinungen anderer Nutzer sehr interessant sind.

• Re: Re: Das ganze auch fuer die Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wobei mir bisher kein Schweizer Shop hier begegnet ist.

Jetzt wo du´s sagst... Weiß man, warum das so ist?
    Ich meine, klar, TT ist eine Plattform aus DE, die Schweiz ist deutlich kleiner, etc. Aber es wird doch auch dort Händler geben, die Angebote machen können, die von denen der Netzbetreibershops abweichen.
    Möglicherweis müßten sich die Händler halt mit deutschen Usern, die unbedingt ein gutes Angebot wahrnehmen möchten, herumschlagen. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.

• Re: Re: Re: Das ganze auch fuer die Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Jetzt wo du´s sagst... Weiß man, warum das so ist?
    Ich meine, klar, TT ist eine Plattform aus DE, die Schweiz ist deutlich kleiner, etc. Aber es wird doch auch dort Händler geben, die Angebote machen können, die von denen der Netzbetreibershops abweichen.
    Möglicherweis müßten sich die Händler halt mit deutschen Usern, die unbedingt ein gutes Angebot wahrnehmen möchten, herumschlagen. Aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Man bedenke aber immer dass die Eidgenossen nicht zur EU gehören und als Drittland fungieren!

• da Peter mit seiner Bemerkung (wie sehr oft!) Recht hat meine Meinung weshalb der Hinweis sinnvoll ist:
    Der Kauf außerhalb der EU bedeutet sicherlich in vielen Punkten einen größeren Aufwand als innerhalb = ein Grund weshalb es noch unattraktiver ist bei tt zu werben (als es in manchen Threads aktuell auch für die deutschen Händler beschrieben wird).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Re: Das ganze auch fuer die Schweiz?

Zitat

Original geschrieben von albert_e
    Speziell meinte ich das Werbeforum. Finde, dass da Angebote schön gesammelt werden und die Erfahrungen und Meinungen anderer Nutzer sehr interessant sind.

Wohnst Du in der Schweiz oder interessiert dich das deshalb, weil Elektronik in der Schweiz oft günstiger ist?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von polli
    da Peter mit seiner Bemerkung (wie sehr oft!) Recht hat meine Meinung weshalb der Hinweis sinnvoll ist:
    Der Kauf außerhalb der EU bedeutet sicherlich in vielen Punkten einen größeren Aufwand als innerhalb = ein Grund weshalb es noch unattraktiver ist bei tt zu werben (als es in manchen Threads aktuell auch für die deutschen Händler beschrieben wird).

Daher ja auch mein Smilie. Ich denke da eher in die andere Richtung: Wenn es EINEN Händler gäbe, oder zwei, würden die sich sicher nicht tothauen mit Angeboten, für die Schweizer gäbe es aber trotzdem bessere Konditionen als aktuell (so ist jedenfalls meine Vermutung, ich kenne die Situation dort nicht.)
    Ganz ernst gemeint war das ohnehin nicht, daß die ganzen User aus D die Angebote dann auch haben wollen. Und wenn doch: Wenn der Händler es von vorneherein aus zu nennenden Gründen ausschließt, sollte das zu akzeptieren sein für die meisten...

• Hab mich auch schon öfters gefragt warum es bei uns keine "freien" Händler gibt. Neben den Netzbetreiber gibts ja eigentlich nur Mobilezone und digitec. Wobei die Subventionen von digitec eher lächerlich sind...

Grüse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!