Gratis: o.tel.o Prepaid Karte mit 10€ Guthaben (D-Netz | 9 Ct.-Tarif )

  • Wenn ich eine Karte von o.tel.o (Vodafone) möchte, möchte ich das Original und sonst nichts. Auch war selbst hier, zu Beginn der Diskussion, kaum bekannt dass Mobilcom selbst o.tel.o vertreibt. Ich fühle mich getäuscht !


    Zudem haben viele schon schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht, so auch ich. Einmal Mobilcom/Debitel/Freenet - nie mehr, noch nicht mal Prepaid !!!


    Und warum bieten viele Händler das an ? Ganz einfach ! Weil die höhere Provisionen zahlen als die Netzbetreiber. Die Mobilfunkshops sind ja nicht die Wohlfahrt und bieten natürlich auch das an, was Rendite verspricht.


    Ich kann frei entscheiden ob ich so einen Vertrag, auch Prepaid ist ein Vertrag, abschliessen möchte. "Das Geschenk von handyflash ist aber falsch etikettiert und wird daher zurückgegeben." Natürlich erst, wenn die schriftliche Zusicherung vorliegt, dass die persönlichen Daten sofort gelöscht werden und nicht erst nach Ablauf der gesetzlichen Fristen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Wenn du ein deutsches Iphone bestellst, dann wirst du wahrscheinlich auch glücklich mit einem China Iphone, der dasselbe kann, oder? Wir haben unsere Daten deshalb gegeben, weil wir davon ausgingen, dass es VF otelo ist und nicht mobilcom otelo. Das sind zwei unterschiedliche Anbieter, auch wenn beide Sim Kartengleich funktionieren.


    Es geht nicht darum, ob mobilcom die Daten missbraucht, sondern dass wir es nicht wollen. Es ist ja auch ein Müllverein.


    :) was ist das denn für ein Vergleich :D


    Die Aufregung ist übertrieben, unverhältnismäßig... Über solche Sachen sieht man hinweg und nächstes Mal weiß man es besser.

  • Nochmal: es geht darum, dass sowohl im Eingangspostung als auch bei der Bestellabwicklung keinerlei Hinweis auf eine Providerkarte vorlag.


    Und wenn ich nicht zu Mobilcom möchte, dann auch nicht im Rahmen eines Geschenkes.


    Ganz einfach, und da wird auch bei einem Geschenk nicht darüber hinweg gesehen.

  • Man kann es aber auch unter den Aspekt sehen, dass du auf irgendeine Art und Weise den von dir "verhassten" Provider "schädigen" kannst. Mache ich auch so, wenn es irgendwelche kostenlosen Karten von der "Dilettantikom" gibt. Die werden immer mitgenommen und leer telefoniert.

  • Nein Danke. Da hätte ich bei Media Markt oder Saturn schon das eine oder andere interessante Handybundle kaufen können. Sobalb aber Mobilcom oder Debitel draufsteht, hätte man mir diese schon auf den Rücken binden müssen. Oder mehrere gewonnene Klarmobil-Karten, durften die gerne behalten. :D


    Bei mir kommt noch das Problem hinzu, dass ich vor Jahren einen Riesenärger mit einem Vertrag bei denen hatte. Ohne Anwalt ging nichts und ich erreichte die Löschung meiner Daten. Jetzt haben die diese wieder - nein danke - das geht gar nicht. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Zudem haben viele schon schlechte Erfahrungen mit Mobilcom gemacht, so auch ich. Einmal Mobilcom/Debitel/Freenet - nie mehr, noch nicht mal Prepaid !!!



    Genau das versuche ich gerade zu begreifen. Was ist sooo schlimm an Mobilcom, dass man nicht mal ne 10€ Karte von denen GESCHENKT ohne jegliche Verpflichtung / Haken haben möchte? Was kann bei einer Prepaid Karte passieren? Was kann mit den Daten passieren?


    Die Frage ist ernst gemeint, anscheinend wissen manche hier Dinge über Mobilcom, die ich auch gerne wissen würde / sollte :)


    Nochmal: Es geht mir nicht darum, dass der TE Mobilcom "verschwiegen" hat.



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Man kann ja viel über Mobilcom sagen, aber das liest sich hier ein wenig so, als ob man nun damit rechnen müsste, dass Mobilcom einem das Konto leerräumt, die Identität klaut, die Adressen nach Sri Lanka weitervertickt u.ä. Schreckensszenarien :)


    P.S.: Ich habe / hatte auch mal zwei Mobilcom Schubladenverträge. Die wurden gekündigt, fristgerecht bestätigt und seither habe ich nie wieder was von denen gehört...


    Dann sei froh, da ging es anderen schon ganz anders.
    Ich habe von dem Laden schon Rechnungen über Verträge bekommen die seit nem halben Jahr bestätigt gekündigt waren, und dann lies sich das auch weder telefonisch noch schriftlich so einfach klären.


    Alles unnötiger Stress, den mir keiner bezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von xecuta
    :) was ist das denn für ein Vergleich :D


    Die Aufregung ist übertrieben, unverhältnismäßig... Über solche Sachen sieht man hinweg und nächstes Mal weiß man es besser.



    :top:

    - Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

  • Ich werde zu Mobilcom nicht mehr schreiben, als ich dies bereits getan habe. Das Firmengeflecht ist für mich absolut tabu. Wenn ich nur an die Machenschaften bei meinem Vertrag denke, ...


    Ich möchte bei diesem Verein nie mehr Kunde werden, auch nicht durch die Hintertür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!