Repeater für Sinus A 502i?

• Hey ho

wir haben seit kurzer Zeit ein neues Telefon folgenden Typs:
    Sinus A 502i (Herstell. VTech)

Beim Kauf sind wir davon ausgegangen, dass es zu dem Telefon auch einen Repeater gibt (Einstellmöglichkeit in Anleitung beschrieben).

Nach Rückfrage beim Hersteller (VTech) bieten diese keine Repeater an. :flop:
    Bei der Telekom haben wir bereits auch nachgefragt (Hotline u. T-Punkt-Shop).
    Diese versicherten uns, dass es momentan keinen Repeater gibt für dieses Modell.

Die Suche im Inet war leider auch ohne Erfolg.
    Einzig und allein Repeater zum Vorgängermodell waren zu finden (A 501i).

Kennt jemand einen Repeater der mit dem Telefon funktioniert?

MFG Herdegen

• ist das vorgängermodell vom gleichen hersteller, könnte er passen.
    aber könnte hilft ja nun nicht wirklich...

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Leider nicht der selbe Hersteller. Schön wär's... :(

Im Prinzip kann/wird es aber trotzdem funktionieren. Der Sinus Repeater (ein Gigaset Repeater) ist GAP-Kompatibel und kann damit im Prinzip an allen DECT/GAP-Telefonen angeschlossen werden die einen Repeater-Mode (was nicht anderes heisst als die DECT-Verschluesselung und den ECO-Mode zu deaktivieren um im DummyBearer ein DECT-Mehrzellensystem zu signalisieren) unterstuetzen.

Gruss
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Veloraptor
    Im Prinzip kann/wird es aber trotzdem funktionieren. Der Sinus Repeater (ein Gigaset Repeater) ist GAP-Kompatibel und kann damit im Prinzip an allen DECT/GAP-Telefonen angeschlossen werden die einen Repeater-Mode (was nicht anderes heisst als die DECT-Verschluesselung und den ECO-Mode zu deaktivieren um im DummyBearer ein DECT-Mehrzellensystem zu signalisieren) unterstuetzen.

Gruss
    Chris

Siemens Gigaset Repeater von der alten "Telefon-Anlage" hatten wir schon ausprobiert.
    Ohne Erfolg.

Idee währe ebenhalt nur noch der Repeater voner Telekom Sinus schiess mich tot.
    Die Frage on es damit funktioniert bleibt trotzdem.

• Hallo Herdegen,

Zitat

Original geschrieben von Herdegen
    Siemens Gigaset Repeater von der alten "Telefon-Anlage" hatten wir schon ausprobiert.
    Ohne Erfolg.

nach meiner Erfahrung zu 99% Bedienfehler durch den Anwender. Habt ihr den Siemens Gigaset Repeater zurueckgesetzt bevor ihr die Anmeldung an der neuen Basis begonnen habt?

Zitat

Original geschrieben von Herdegen
    Idee währe ebenhalt nur noch der Repeater voner Telekom Sinus schiess mich tot.
    Die Frage on es damit funktioniert bleibt trotzdem.

Wie ich schon schrieb sind Gigaset und Telekom DECT-Repeater bis auf den Gehaeuseaufdruck identisch. Technisch gibt es keinen Unterschied.

Gruss
    Chris

• Zitat

Wie ich schon schrieb sind Gigaset und Telekom DECT-Repeater bis auf den Gehaeuseaufdruck identisch.

Stimmt! Nur ist VTech leider eine ganz spezielle Geschichte. Da die Ferostproduktionen auch nach dem DECT-GAP-Standard funktionieren, dachte ich auch, dass Kompatibilitä kein Problem sei, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber mehrere Anrufe bei der VTech-Hotline bestätigeten meine Befürchtungen. Beispiel:

Ein Kunde wollte ein PA 102 plus 1 mit zwei weiteren günstigen Mobilteilen betreiben. Es lief auf das Sinus 103 Pack hinaus. Ich erwartete kein Problem - sind ja schließlich alles DECT-GAP-Geräte und der Kunde wusste, dass er zu erwarten hat, dass wahrscheinlich einige Komfortfunktionen nicht unterstützt werden.

Einen Tag später war der Herr wieder da, weil er die Mobilteile nicht anmelden konnte. Nach einigen Versuchen habe ich bei VTech angerufen. Ergebnis: Das PA 102 plus 1 kann NUR mit den Mobilteilen der 102er-Reihe betrieben werden - unabhängig von DECT GAP. Auf meinen Einwand, dass es die Mobilteile nie einzeln, sondern immer mit Basisstation verkauft wurden, sagte mir der Kundendienstmitarbeiter, dass das Set eigenlich als "Komplettpaket" gedacht ist und die in den Leistungsmerkmalen erwähnte Erweiterbarkeit eher theoretischer Natur sei.

Sprich: Man kann das Set theoretisch erweitern, jedoch nur mit Mobilteilen, die nicht einzeln angeboten werden.

Ende vom Lied: Der Kunde hat dann, statt mir nachvollziehbarerweise das ganze Gelump vor die Füße zu schmeißen, die letzten beiden Sinus 102 gekauft - mit DECT-Basisstationen, die jedoch nur als Ladestationen eingesetzt werden.

So viel zum Thema DECT GAP bei VTech. :flop:

• Zitat

nach meiner Erfahrung zu 99% Bedienfehler durch den Anwender. Habt ihr den Siemens Gigaset Repeater zurueckgesetzt bevor ihr die Anmeldung an der neuen Basis begonnen habt?

*hust* sorry, haben Repeater zurück gesetzt usw.
    Technische Bedienungen sind kein Problem bei uns :p

Zitat

Ende vom Lied: Der Kunde hat dann, statt mir nachvollziehbarerweise das ganze Gelump vor die Füße zu schmeißen, die letzten beiden Sinus 102 gekauft - mit DECT-Basisstationen, die jedoch nur als Ladestationen eingesetzt werden.

Sieht ja nicht so rosig aus.

Ich frage mich nur, warum dann VTech die Funktion "Repeater-Betrieb" mit eingebaut hat.

Hmm evtl einfach paar Monate warten und schwupp gibt es einen Repeater von VTech?!

• Hi,
    wir haben festgestellt (gemessen), dass Siemens Gigaset Repeater nur an Siemens Basisstationen (oder baugleichen, wie Siemens Sinus Serien, BT usw)betrieben werden können.
    Im DECT Protokoll wird eine Hersteller Identifizierung mit übertragen. Daraus erkennt der Repeater von welchem Hersteller die Basis kommt und verweigert ( nur vorsichtshalber: hier stark vereinfacht dargestellt) die Arbeit an nicht Siemens Produkten, also wird es nix mit VTECH oder anderen.
    Wenn ein Repeater an nicht Siemens Basen genutzt werden soll, ist es empfehlenswert nach Geräten aus dem Hause RTX zu suchen, werden als OEM angeboten von diversen Vertriebsschienen, z.B. Swissvoice.

Gruß
    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!