Festnetzminuten bei alternativen Anbietern insbesondere Arcor

• Möchte mal eine kurze und knappe Frage stellen.

Mich würde mal interessieren was die Telefonminute von Arcor (DSL + Telefon) ins normale Festnetz kostet.

Hintergrund:

Möchte mich öfters vom Bekannten bei meiner Festnetznummer anrufen lassen. Manchmal gebe ich ihm eine GoBananas Calling Card (Pin-Nummer) damit er mich günstig erreichen kann. Aber die einmaligen Verbindungskosten, die bei einer GoBananas anfallen bringen ein 2-Stundengespräch dann auch auf über 2 Euro.

Da fragt sich doch ob es nicht sinnvoller wäre mich aus dem Arcor Telefonnetz anrufen zu lassen.

Bei Arcor habe ich bezüglich der Verbindungspreise für Nationalgespräche nichts gefunden (ich schätze mal, daß diese so bei 1,8 Cent liegen).

Aber über einen genauen Preis würde ich mich freuen.

• Ach ja habe selber leider nur ein Genion-S (mit Festnetznummer) damit kann ich leider keine CallingCard mit 0800er Nummer benutzen (ohne das mir Mondkosten für die 0800er in Rg. gestellt werden).

• Die genauen Preise findest du auf der Arcor Homepage unter Hilfe-->AGB und dann dort nach AGB bzw Preis und Leistungsverzeichnis Ausschau hältst.

Leider kann man aus deinem Szenario nicht mehr herauslesen, was sich da lohnen könnte.
    Wenn es immer um lange Gespräche geht, evtl an ein altes Handy (mit Rufnummernsperre bis auf deine Nummer) für 5€ vom Flohmarkt und dazu eine XtraCard mit Nonstop Option( monatlich 1.50€) . Dann kostet nur die erste Minute 0.29€ und ab dann "kostenlos".

• Danke für den Tip.

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine CallYa mit OpenEnd Funktion gekauft. 0,99 Monatlich plus 0,29/Gespräch.

Das ist dann wohl das gleiche in Grün wie von Xtra.

Aber nun hat mir der Bekannte gesagt, daß er bei Arcor eine Festnetz-Flatrate hat (weiß nicht ob Flatrate beim zusätzlichem Telefon zu DSL bei Arcor Standard ist).

So bin ich dann kostenlos erreichbar.

• Also Arcor (jetzt Vodafone) Festnetznummer werden genauso abgerechnet wie z.B. T-Home Festnetznummern.

Also wenn ich eine 0621 12345 anrufe, ist es egal ob diese bei Arcor (VF) oder T-Home z.B. ist, wenn ich eine Flatrate ins deutsche Festnetz habe.

Dein Bekannter wird wohl mit der Telefon flat ins deutsche Festnetz alle Festnetznummern egal bei welchem Anbieter diese sind kostenlos anrufen können. Vorsicht Sonderrufnummern wie 032er sind nicht incl.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!