E-Plus Data-Upgrade?

• Aloha,
    habe den Zehnsation von EPlus. Jetzt frage ich mich, ob es da irgendeine Möglichkeit der Zubuchung eines Datentarifs gibt?! Habe nämlich jetzt ein Handy, mit dem sich so ein Tarif lohnen würde. Frage ist nur, ob ich dazu einen neuen Tarif brauche oder ob es eine Möglichkeit gibt da irgendwas drauf zu buchen?!

• Du kannst für deinen Tarif die Handy Internet Flat buchen. Unbegrenzt Surfen, ab 250MB gedrosselt für 10€ im Monat und mindestens 6 Monate.

• Aha, Danke. Hört sich gut an.
    Gibts dabei was zu beachten? EPlus-Internet-Abdeckung akzeptabel?

Kann ich das über einen Händler hier im Forum dazubuchen und bekomme das eventuell noch ein wenig konventioniert?

• Das UMTS Netz bei E+ hat kaum HSDPA und ist deshalb nicht superschnell. Im ländlichen Raum ist aber schon viel EDGE verfügbar. Zum Handysurfen wird es reichen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von Veannon

Eine spezielle "Internet-Abedeckung" gibt es nicht, es gibt nur eine Netzabdeckung. In jedem Mobilfunknetz kann man auch paketvermittelte Datenübertragung nutzen. Wie schnell die Verbindung ist, hängt vom am jeweiligen Standort verfügbaren Netz (UMTS oder GSM) und der dort vorhandenen Technik ab (UMTS, HSPA, EDGE, GPRS).

Zitat

Kann ich das über einen Händler hier im Forum dazubuchen und bekomme das eventuell noch ein wenig konventioniert?

Nein. Händler bekommen nur eine Provision für neu abgeschlossene oder verlängerte Verträge. Mit dem Zubuchen von Optionen zu bereits vorhandenen Verträgen haben sie nichts zu tun.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Aha, Danke. Hört sich gut an.

Abdeckung ist aus meiner Sicht (tägliche Nutzung seit 3 Jahren) ok, man braucht ja für's Handysurfen auch nicht große Datenmengen (ich surfe mit operamini, wenig Filme). Selbst im Zug ist es noch akzeptabel...

Für die Buchung könntest du auf eplus.de ein bissel rumsurfen, ich habe bei meiner Buchung damals einen Banner mit zwei Monaten kostenlos gesehen und genutzt. Ich habe aber keine Ahnung, wie regelmäßig es solche Aktionen gibt...

• Danke für die Infos bzw. den Tipp - werd ich bei Gelegenheit mal Ausschau halten. Mit meinem Empfang bin ich bis dato auch sehr zufrieden, kann ich mich nicht beklagen. Mal schaun. Danke jedenfalls.

• Hat jemand Erfahrung damit, dass da eventuell was an der Hotline machbar ist?! Falls ja, was? Da nur 6 Monate Laufzeit ist, wirdnicht viel drin sein - 2 Monate wären ja schon was. Frage ist nur, ob die Hotline diesen Spielraum hat.

• Zitat

Hat jemand Erfahrung damit, dass da eventuell was an der Hotline machbar ist?! Falls ja, was? Da nur 6 Monate Laufzeit ist, wirdnicht viel drin sein - 2 Monate wären ja schon was. Frage ist nur, ob die Hotline diesen Spielraum hat.

Ganz einfach: Ausprobieren. :)
    Ich habe diese Option seit gut 2 Monaten und bin zufrieden. Natürlich könnte das surfen im E+ Netz etwas flotter von der Hand gehen, aber nunja.

Ein genereller (Geschwindigkeits-)Test steht dir durch eine Einwahl jederzeit zur Verfügung. Nach wenigen Tagen kannst du dann immer noch entscheiden, ob eine Flat bzw. das mobile Internet überhaupt dein Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!