Anruf von Congstar: Bitte um Erlaubnis für zukünftige Beratungen?

  • Hallo zusammen,


    heute hat Congstar angerufen und darum gebeten, dass der Inhaber des betreffenden Anschlusses ihnen eine Erlaubnis erteilt, dass man ihn in Zukunft weiterhin persönlich zu aktuellen Tarifen und Sonderaktionen beraten darf. Angeblich wegen einer neuen gesetzlichen Regelung. Welche soll das bitte schön sein? Und wenn ja, was wollen die so aushebeln?


    Weiß da jemand was genaueres zu?


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Werbeanrufe bei Privatpersonen dürfen nur noch mit Zustimmung erfolgen. Wenigstens frägt Congstar. Aber wenn Du nein sagst, passiert auch nichts. Dann dürfen Sie Dich halt nicht mehr anrufen.


    Bin zwar kein Congstar Fan, finde es aber positiv, wenn sie fragen ohne gleichzeitig etwas aufschwätzen zu wollen.


    Gruß Boris

  • ...alles korrekt und besser als die Firmen die anklingeln auflegen und auf Rückruf hoffen....


    nur ist eigentlich dieser eine Anruf zum fragen schon verboten... und als Nachweis für die erteilte Erlaubnis ohnehin nicht tauglich...


    Der Gesetzgeber bzw die Gerichte greifen da ziemlich hart durch und verhängen locker flockig 50.000 EUR Strafen...


    Insbesondere jeder kleine Selbständige, sei es Telefonvertrags- oder Versicherungs- oder Was-auch-immer-Verkäufer sollte sich gut überlegen irgendeinen Kunden von sich aus anzurufen...


    JEDER Ansatz der IRGENDWIE mit Vertrieb oder Verkauf zu tun hat, ist strafbar!!!


    Also auch mal nur drüber reden "was es so neues gibt" oder "evtl. Tarife optimieren" usw usw....

  • Jo, zwar hat bei mir kein Mobilfunkanbieter da gefragt, aber vor 2-3 Tagen hatte Amazon LBB mich genau das gefragt: ich habe Nein gesagt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!