Ladekabel eingesteckt - Handy sucht nach WLAN

• Moin,

ich habe hier ein N80 welches sich nach dem einstecken des Ladekabels sofort mit einem gerade empfangbaren WLAN, für das der Schlüssel gespeichert ist, verbindet. Die Verbindung dauert so lange, wie das Ladekabel im Gerät steckt.
    Das Protokoll zeigt einige KB ausgehend und einige KB eingehend an, die direkt nach Aufbau übertragen werden. Danach kommt nichts mehr dazu.
    Ich weiß leider nicht, wie man feststellen könnte, wohin die Verbindung geht.

Ist kein Wlan in Reichweite, startet die Zugangspunktsuche.
    Mit dem Mobilfunknetz verbindet sich das Handy nicht eigenständig, obwohl Zungangspunkte eingerichtet sind.

Installierte Programme, die Internet nutzen:
    Fring
    Slick
    Jimm
    Opera Mini
    Google Maps

Anmeldung für Voice over IP steht auf "Bei Bedarf", Mailabruf geschieht manuell,

Ich habe mit ActiveFile durch ausprobieren rausgefunden, dass das Beenden des Prozesses "ccondlgapserver" den Spuk beendet, allerdings funktioniert dann gar kein Wlan mehr.

Kann mir jemand sagen, ob der Prozess was damit zu tun haben könnte / zu was er gehört?

Danke!

• Geht mir auch so, aber so etwas komisch hatte ich wirklich noch nicht... wüsste echt gerne, wohin die Verbindung geht.

• Wird wohl an irgendeinem App liegen. Genaueres wirst du wohl nur über einen Wlan Sniffer rausbekommen, meines Wissens gibts so ein tool für S60 3rd aber nicht.

Active file hilft da auch nicht unbedingt weiter, denn der Prozess den du da gefunden hast kann für alles mögliche verantwortlich sein, offensichtlich ja für die Wlan Verbindung selbst ...

• Ich glaube ich werde mal mit dem PC ein WLAN AD-Hoc Netzwerk aufmachen, darauf Internet freigeben und das Handy beim Laden diesen Zugangspunkt nutzen lassen.

Dann kann ich vielleicht über die PC Firewall rausfinden, wohin die Verbindung geht.

• Der Tip war richtig gut.

Hab den Traffic mal mitgeschnitten, werde aber nicht so richtig schlau daraus:

KLICK
    Ich glaube, es geht gar nicht in Internet selbst sondern kommuniziert nur mit dem Router?

192.168.178.34 ist übrigens die IP des Handys im WLAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!