Hallo Forum, ich habe die SuFu benutzt hab aber glaub ich ein zu spezielles Problem mit diesen dubiosen Verein dass ich mal ein eigenes Thema erstellt habe.
Folgendes hat sich zugetragen:
05.10.2009: Kündigung #1 wird per Fax zu mobilcom geschickt, Sendebericht mit <angekommen> abgeheftet
16.10.2009: Kündigung #2 an eine weitere Fax Nummer geschickt da ich um eine Rückmeldung via Post gebeten hatte die nicht ankam.
[...] lange passierte nichts bis zum 27.01.2010 (Vertragsende, aus meiner Sicht der letzte Monat wo sie hätten was abbuchen dürfen)
Der 09.01.2010: Neue Mobilfunk-Rechnung M10000305692
(liegt bei 32~€)
OK dachte ich mir, letzte Rechnung nun ists gut der Betrag passt (da die Karte nicht mehr in Betrieb ist, seit APRIL 2009 nicht mehr im Betrieb (durchgebrochen)!
Dann der 09.02.2010: Neue Mobilfunk-Rechnung ...
Wieso denn noch eine? Aufm Betrag geschaut (16€)
Hm da stimmt etwas nicht... trotzdem nochmal werkeln lassen
09.03.2010: Neue Mobilfunk-Rechnung
Jetzt gehts zu weit, ich dachte ja im Februar wäre es noch ein fehlender Betrag von 2Jahre Vetrag den sie zum Schluss abbuchen wollen aber dann noch eine im März?
Da ich Berufstätig bin und als Systemadministrator recht gut eingebunden bin und abends geschlaucht hatte ich keine Zeit/Lust mich mit son Service-Center Lowpaid Job-Mitarbeiter zu quälen, deswegen mal eine Email.
ZitatSehr geehrte(r) Christian Pxxxx, Sie haben folgende Anfrage an uns gesendet: Thema
: Vertragslaufzeit Ihre Anfrage:
Hallo, Ich habe im Oktober schriftlich fristgemaäß gekündigt und ich wollte mal nachfragen wieso mittlerweile immer noch abgebucht wird? Der Vertrag ist laut meinen Akten am 27 Januar 2010 ausgelaufen. Es werden auch immer unterschiedliche Beträge per Lastschrift abgebucht, was ich mir nicht ganz erklären kann. Ich bitte um eine schnelle Klärung. Wenn gewünscht kann ich die Kündigung die im Oktober verschickt wurde via Pdf mitschicken. Christian Pxxxx
Die Antwort folgte dann 3Tage später:
(die mich persönlich immer wieder zum lachen bring!)
ZitatSehr geehrter Herr Pxxxxx,
Sie beanstanden die Verlängerung Ihres Vertrages.
Wir haben bei der Prüfung der Unterlagen festgestellt, dass durch einen technischen Fehler Ihre Kündigung nicht korrekt erfasst wurde.
Wir haben nunmehr die Kündigung Ihres Mobilfunk-Vertrages zum 15.04.2010 veranlasst.
Eine Kündigung zum 27.01.2010 ist leider nicht möglich, da wir bei der Überprüfung festgestellt haben, dass Sie im Februar und im März Ihren Mobilfunk-Vertrag noch genutzt haben.
Freundliche Grüße
So nun meine Frage, was mache ich mit dem Monat Feb/März/April ????
Es steht ihnen einfach nicht zu noch 3x von meinem Konto sich mit jeweils ~18Euro zu bedienen!
Wie reagiere ich nun darauf, mach ich eine Rückerstattung, was ich so wie ich es gelesen habe niemals passieren wird oder lass ich nun gut sein und warte auf Mai bis sie wieder mal auf die Idee kommen sich Geld bei mir zu holen?
Zumal find ich es nicht gerechtfertig damit zu Argumentieren die Karte wäre noch genutzt worden, Wie denn?? Ich hab diese Karte einfach geteilt, da kann doch kein Mensch mehr mit telefonieren! (Zumal sie hier im Schrank liegt)
Wäre super wenn mir wer nen Tipp, Ratschlag oder Vorgehensweise helfen könnte.
P.s.
Was ich gelesen habe wäre ja eine negative Feststellungsklage. Aber ist es das Wert?
Lieben Gruß, Christian