Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

• Hier auch „Telek...", hihi.

Aber kurz danach kam einen SMS, dass da in Kürze „Telekom“ stehen würde. Tut es aber auch nach einem Neustart nicht...

• Weiß jemand, wie das bei Multi Sims läuft? Habe die besagte SMS bereits auf meine Hauptkarte bekommen, wobei immer noch T-Mobile da steht.

Auf meine anderen beiden Handys kam noch nix. Stellt sich das dann auch automatisch um oder ändert sich da nix?

• Zitat

Original geschrieben von lion399
    Weiß jemand, wie das bei Multi Sims läuft? Habe die besagte SMS bereits auf meine Hauptkarte bekommen, wobei immer noch T-Mobile da steht.

Hier schrieb die Tage jemand, dass zwar die SMS kam mit dem Neustart und so, aber letztendlich der neue Schriftzug erst über Nacht aktualisiert wurde.

Ich habe auch Multisim und bekam die SMS vorhin. Schaun wir mal, was über Nacht passiert...

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hat schon jemand mit Xtra Card die Änderung bekommen?
    Meine zeigt immernoch T-Mobile D, kam auch keine SMS bisher.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Unabhängig davon, dass "Telek..." im Display des iPhones bescheiden aussieht, kann es dann irgendwann Verwirrungen gerade in Grenzgebieten kommen, wenn ausländische Netzbetreiber ähnlich lauten? Gibt es irgendwann "Telekom.at" oä? Das könnte dann auch zu unerwünschten Roamingkosten führen. Ein eindeutiges "D" im Display war mir da lieber!

• Die Namensänderung wird ja offensichtlich nur in Deutschland durchgeführt. Entsprechend bleibt es dann im Ausland bei T-Mobile.

telekom.at gehört der Telekom Austria Group, die nicht in Verbindung mit T-Mobile bzw. der Telekom Deutschland GmbH steht.

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Unabhängig davon, dass "Telek..." im Display des iPhones bescheiden aussieht, kann es dann irgendwann Verwirrungen gerade in Grenzgebieten kommen, wenn ausländische Netzbetreiber ähnlich lauten? Gibt es irgendwann "Telekom.at" oä? Das könnte dann auch zu unerwünschten Roamingkosten führen. Ein eindeutiges "D" im Display war mir da lieber!

Am besten einfach Daten-Roaming in den Einstellungen abschalten, dann gibts keine Überraschungen beim Netzwechsel!

Das "Telek..." beim iPhone ist echt suboptimal!

• Steht da dann wirklich

Telek...

auf dem iPhone?! Was soll denn das? Ich glaube, die haben das noch nicht mal getestet, wie es aussieht....

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Am besten einfach Daten-Roaming in den Einstellungen abschalten, dann gibts keine Überraschungen beim Netzwechsel!

Das "Telek..." beim iPhone ist echt suboptimal!

Beim Datenroaming nicht aber beim Telefonieren.

void:

Vielleicht (noch) nicht in Österreich aber vielleicht gibt es andete Länder mit evtl. ähnlichen Namen, z. B. "Telec...", ob das "c" immer sofort auffällt? Ich weiß auch nicht ob es solche Netzbetreiber tatsächlich schon gibt, es könnte sie aber (irgendwann) geben ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!