Audio .cda-Format kompatibel machen für MP3-Player.

• Irgendwelche Decoder richtig zu parametrisieren dürfte bei digitalisierten Schallplatten wohl vergebliche Mühe sein. ;)

Im Grunde müsste doch der MediaPlayer in neueren Windows Versionen dieser Aufgabe vollkommen gewachsen sein, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Irgendwelche Decoder richtig zu parametrisieren dürfte bei digitalisierten Schallplatten wohl vergebliche Mühe sein. ;)

Ups. War vom CDA verwirrt, was ja eine Compact Disk Audio Datei ist. :-) Wobei er ja CDs hat. Dann funktioniert natürlich die automatische Namensvergabe nicht. Titel, etc. kann man aber problemlos in EAC eingeben.

• Wie wäre es für unbedarfte User mit iTunes?

CD einlegen, importieren drücken, fertig....

Das muss am Wetter liegen...

• Nutze auch iTunes - geht ohne Probleme und man hat sein MP3s

aber wäre das nicht was für das Software Forum?

o2 can't do

• Ahoi,

vielen Dank für die rege Beteiligung und Vorschläge.

bungee: über iTunes habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass iTunes nur mit Apple- Geräten (z.B. i-Pod, i-Phone etc.) funktioniert. Werde mich da jetzt auch noch schlau machen. Danke!

Einen MP3-Player habe ich ja auch noch nicht. Wird eigentlich Konvertierungssoftware mit den Geräten verkauft?

Bei PC-Updates werde ich immer gefragt, ob ich iTunes installieren möchte, was ich aber bis jetzt verneint habe.

Ich danke euch für die Hilfe!

Gruß,
    Marcus :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Grüß Gott,

bin einen großen Schritt weiter. Wieso muss das Leben so einfach sein?!
    CD in den Läppi gesteckt, mit Windows-Media-Center geöffnet, in .wma konvertiert und abgespeichert, fettisch!

Neuen MP3-Player angestöpselt, Daten rübergeschoben, das war es. Ich bin begeistert!

Vielen Dank an Alle!

Marcus :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!