Callthrough Nummern im Vodafone-Festnetz gesperrt?

  • Ist es eigentlich rechtlich gesehen ok, wenn ein Anbieter normale Nummern sperrt? zB aus dem Eplus Netz (Mobilfunk) kann ich Dialnow nicht erreichen. Ist irgendwie auch blöd, da ich den Tarif genommen habe, weil ich damit unterwegs auch Dialnow erreichen wollte. So muss ich nun von zu Hause aus mit der Festnetz Nummer anrufen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Ist es eigentlich rechtlich gesehen ok, wenn ein Anbieter normale Nummern sperrt?


    Definiere "normale Nummern"!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: und bei 1&1?


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Habe ich doch oben schon geschrieben.


    Sorry dein Beitrag war mir beim Lesen durchgerutscht... :)
    Dann sind die diesbezüglich also jetzt die "Scharzen Schafe"



    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Definiere "normale Nummern"!


    Damit sindvon Sliders wohl die Ortsnetznummern gemeint! :)
    Ja gute Frage!

  • Ich habe übrigens nochmal mit Hrn Davis von 1&1 gemailt und nachgefragt....
    Leider hat er mir nicht persönlich geschrieben ;) , aber sein Vertreter hat mir, nach einer nicht aufs Thema bezogene Textbaustein-Mail, dass "Calltrough "uneingeschränkt möglich wäre".... Aha!
    Die Berichte hier sagen ja was anderes aus....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!