Hallo zusammen,
vor wenigen Wochen habe ich mein Diplom zum Diplom-Kaufmann erfolgreich erhalten. Die Noten, Zeugnisse der Praktika etc. sind wirklich gut und können sich sehen lassen. Leider habe ich mein Augenmerk während des Studiums sehr auf die TK-Branche gelenkt (Marketing-technisch gesehen).
Nun habe ich schon verschiedenste Bewerbungen geschrieben und auch eine satte Ausbeute an Einladungen. Die ersten Gespräche sind meist abgeschlossen und die Einladung zum zweiten Gespräch steht an - aber das dauert ja alles unendlich lange. 7 - 8 Wochen vergehen da mal, zwischen den Gesprächen.
Meine Frage nun an Euch: Lohnt der Gang zum Arbeitsamt? Im Internet hab ich bei denen natürlich auch schon mal die Stellenmärkte durchforstet - aber nichts ganz so adäquates gefunden. Ich muß dabei sagen, dass ich momentan als Werksstudent arbeite und ein bisschen verdiene.
Habe mal gelesen, dass dass Arbeitsamt einen an private Vermittlungsagenturen weiterleitet - könnt Ihr das bestätigen? Arbeitslos kann ich mich sicher auch noch melden, aber bringt das was?
Für Anregungen und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar. :top:
Beste Grüße
Stephan