Gutes Bluetooth-Headset gesucht

  • Hallo zusammen!


    Da mein altes Bluetooth-Headset nicht so der Bringer war (Nokia BH-105; Ohrbügel-Halterung war aus Gummi und ist gerissen, war sehr leise, etc.), bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset. Am besten wäre es, wenn es wieder ein Nokia wäre, da ich dann mein Headset auch unterwegs mit meinem Autoladekabel laden könnte, solltet ihr andere Hersteller empfehlen, wäre das auch nicht schlimm, da ich einen Spannungswandler im Auto habe.
    Jetzt zu meinen Anforderungen: Das Gerät sollte lange Laufzeiten haben, sollte bequem zu tragen und einfach anzuziehen sein (während der Fahrt mit einer Hand, bin viel mit dem Auto unterwegs), einen stabilen Ohrbügel sowie -halter. Preislich bin ich bereit bis zu ca. 50 EUR auszugeben.
    Jetzt kommt ihr: Was empfehlt ihr, habt ihr selbst irgendwelche BT-Headsets, die ihr empfehlen könnt?


    Viele Grüße


    KK

  • Ich häng mich mal hier ran.. Ich bin auch auf der Suche nach einem BT Headset, zur Zeit nutze ich das Nokia BH-105 oder halt Kabelgebunden. Und da mich die Kabel auf der Arbeit nerven, bzw es zu "auffällig" ist, möchte ich eins haben so wie das BH-105 womit ich aber auch besseren Klang beim Musik hören habe. Das BH-105 hört sich schlecht an, man versteht kaum was, zur Telefonie ist es Super.. Da ich bei Nokia bleiben möchte, frag ich euch wie ist die Klangqualität beim BH-607?
    Gibt es Alternativen dazu? Mein Preislimit liegt bei 50 Euro.
    BT Adapter möchte ich nicht, hatte ich schon, ist mir schon zu viel Kabel :-) Danke

  • Hallo.
    Ich schliesse mich hier mal an.
    Ich brauche aber ein Headset welches sich mit 2 Handys
    gleichzeitig verbinden lässt. Micro Usb wäre nicht schlecht.
    Gruss
    Michael

  • Ich schließe mich hier einfach mal an...


    Ich hab ein S2 und hatte jetzt ein paar Tage das Samsung HM1100... Ich war ziemlich unzufrieden. Die Bedienung mit nur einem Knopf war ein ziemlicher Krampf und es hat sich nie richtig mit dem Handy verbunden zudem haben sich die Anrufer über schlechte Sprachqualität beschwert...
    Und aus verschiedenen Blink-Signalen und Blinkfarben jetzt abzulesen, ob das Headset gerade im Standby oder aktiven Betrieb befindet, oder der Akku alle ist, finde ich extrem ätzend. Zudem konnte man es nicht über Micro-USB laden, sondern brauchte NOCH ein Ladekabel.


    Gerade letzter Punkt wäre mir wichtig. Ich brauche das Headset ausschließlich für's Auto. Ich hab ein Ladekabel für's Galaxy und damit will ich auch das Headset laden können, ohne es immer erst noch mit in die Wohnung nehmen zu müssen.


    Zudem hätte ich gerne eine klare Anzeige. Ich will nicht aus irgendwelchen Kryptischen Piep und Blinksignalen erraten müssen in welchem Modus sich das Teil gerade befindet.


    Am liebsten hätte ich ein Headset mit einem Bügel für's Mikrofon der bis zum Mund geht... Ich gehe mal davon aus, dass die Sprachqualität dann auch besser ist. Und was mir auch wichtig ist, dass das Teil wirklich LAUT ist. Da waren meine bisherigen Erfahrungen auch eher schlecht...


    Achja, ich telefoniere immer am linken Ohr, daher sollte das Headset auch entsprechend einstellbar sein (dummerweise steht das fast nirgendwo in den Beschreibungen).


    Interessant finde ich das Nokia BH-904... Abschrecken tut mich da lediglich der Preis... Ne andere Option wäre noch ein gebrauchtes Logitech mobile pro, wovon ja hier anscheinend alle ziemlich begeistert sind. Ist das heute noch zeitgemäß, gibt es da evtl. Kopplungsprobleme?


    Vielen Dank
    Gruß, Dave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!