UMTS Flat für zu Hause ohne MB Begrenzung gesucht

• Naja, mißbräuchliche Nutzung können die trotzdem in Rechnung stellen und einfordern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Käme auf den Versuch an und würde ggf. vor Gericht landen und eingehend geprüft. Denn bei reinen Prepaid-Produkten wäre es IMO mit Sicherheit überraschend, wenn etwas technisch ohne große Kopfstände möglich wäre, aber nicht erlaubt ist und deshalb nachträglich bepreist würde.

• Das sowas dann evtl. vor Gericht entschieden werden müßte, ob es rechtens ist, da könntest du recht haben. Wie die Justiz da entscheiden würde ist auch völlig offen. Ein Restrisiko hat man, wenn man diese Flat mit dem PC nutzt, die evtl. Folgen sind offen. Es ist auch möglich das Vodafone das garnicht kontrolliert und stillschweigend duldet, solange denen das nicht zuviel wird. Wir wissen es nur nicht genau wie das Vodafone wirklich sieht. Wir wissen nur das dies offizell Vodafone nicht erlaubt.

• Vodafone scheint es zu kontrollieren oder warum ist der Testmonat zeitweise nicht möglich gewesen? Für mich siehst Du, bernbayer, da zu viel Gespenster...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich sehe keine Gespenster, sondern nur evtl. Risiken da man eben nicht weiß, welche Folgen eintreten können? Du sctreibst, das Testmonat war zeitweise nicht möglich, gibt es dies inzwischen wieder?

• Früher wurde bei blau.de die Daten-Flatrate für 19,80 Euro nicht gedrosselt! Aber ob das noch aktuell ist ??? :confused:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Was wil man im E-Plus Netz auch groß drosseln... :D Aber beim TE steht nur das D-Netz zur Verfügung...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, mißbräuchliche Nutzung können die trotzdem in Rechnung stellen und einfordern.

Die Frage ist, ob so etwas nachträglich bei einer Prepaidkarte in Rechnung gestellt werden könnte.

Der Guthabenstand einer CallYa könnte meiner Meinung nach durch eine nachträgliche Berechnung zwar negativ werden, wie es beispielsweise auch passieren kann, wenn man den CallNow-Vorschuß nutzt oder einen OpenEnd-Tarif mit monatlicher Grundgebühr hat, aber zu einer Aufladung kann Vodafone den Nutzer einer Prepaidkarte nicht zwingen. Insofern würde ich mich chicobonito anschließen und in der Nutzung per Prepaidkarte eine gewisse Sicherheit sehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hoffe das du Recht hast! Ob bei mißbräuchlicher Nutzung nicht doch was in Rechnung gestellt werden kann ist halt nicht ganz sicher und völlig offen.

• V.a. bei einer anonym gekauften Prepaidkarte... :rolleyes:

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!