Legend oder Desire?

  • Zitat

    Original geschrieben von hyperbolikus
    .....sagte unser telefonsammelnder Freund


    Ach Jüngelchen, leg dich an Mami's Brust und gib Ruhe. :D

    Gruß
    kabubasa

  • uiuiui ihr habt probs ... kann euch doch egal sein ob er 2 handys hat oder nicht ...


    also ich hab mich fürs legend entschieden :)


    find jetzt die stärke leistung vom desire nicht sonderlich extrem und ich find das legend vom design einfach mal richtig geil :)

  • kabubasa:


    Also wenn ich mir sicher wäre, daß ich mir im Sommer noch ein iPhone hole, dann würde ich jetzt das Legend nehmen. Ich hab zwar weder Legend noch Desire, aber meiner bescheidenen Meinung nach sprechen für das Desire eben nur gewisse technische Daten, während das Legend mit dem deutlich besseren Design und der allem Anschein nach besseren Akkulaufzeit punkten kann. Die technischen Daten sind aber für dich nicht so wichtig, weil du ja eh noch in wenigen Monaten ein technisch stärkeres Telefon kaufen willst.


    Daher eindeutig: Legend.

  • Re: Legend oder Desire?



    Ich hatte das Legend für 2 Wochen, bevor der Power-Button angefangen hat komische Geräusche zu machen (bin nicht der einzige).
    Jetzt habe ich das Desire.


    1. Die Preise sind in etwa gleich - Unentschieden
    2. Beim Telefonieren ist das Desire lauter - Vorteil Desire
    3. Wegen der etwas größeren Tastatur kann man mit dem Desire noch besser schreiben, als mit dem Legend - Vorteil Desire
    4. Subjektiv sind Legend und Desire gleichschwer und das Desire sieht dünner aus. Generell sieht das Desire in real besser aus, als auf den Bildern - Unentschieden
    5. Das Desire hat am Hörerlautsprecher eine scharfe Kante, welche beim telefonieren am Ohr schmerzt - Vorteil Desire.
    6. Legend ist aus Alu. Legend Plastik + Alurahmen + gummierte Oberfläche. Sowas wie das Legend gibts kein 2. Mal - Vorteil Legend.
    7. Falls nötig kann das Desire mit größeren Akkus bestückt werden. Legend nicht - Vorteil Desire.
    8. Die Hardware-Buttons sind beim Desire wertiger. Ich finde die billig klingenden und ausschauenden Buttons des Legend stören das Gesamtbild des Legend sehr - Vorteil Desire.
    9. Hardwareausstattung - Vorteil Desire
    10. Akkulaufzeit - Unentschieden (hör nicht auf die Horrormeldungen, daß der Akku anch ein paar Stunden leer ist. Unter den Umständen wäre er auch beim Legend leer ;-))
    11. Das Display beim Desire ist größer und hat eine höhere Auflösung. Allerdings benutzt das Display des Desires die nachteilige PenTile Technologe. Habe beim Arbeiten keinen sehr großen Unterschied in Bezug auf Menge der dargestellten Informationen gefunden. Daher: Unentschieden



    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Meinung etwas helfen. Bin froh, letztendlich doch das Desire gekauft zu haben.
    Für Deine genannten Anwendungen (Telefonieren, Varwalten (=schreiben)) würde ich das Desire empfehlen.
    Aber auch so sprechen die meisten Argumente IMHO für das Desire.


    Gruß,
    Klaus

  • Hey also ich habe das Legend und finde es sehr gut. Die Verarbeitung ist Top und der Performence ist auch super. Vieleicht solltest du dir mal beides anschauen :)


    hyperbolikus: Ich habe 4 Handys wie alt bin ich denn? :)

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Senator82
    hyperbolikus: Ich habe 4 Handys wie alt bin ich denn? :)


    Hmmm... ich tippe auf 27-28. ;)

  • Re: Re: Legend oder Desire?


    Zitat

    Original geschrieben von kdre
    5. Das Desire hat am Hörerlautsprecher eine scharfe Kante, welche beim telefonieren am Ohr schmerzt - Vorteil Desire.


    Wer auf Schmerzen steht ... ;)

  • ;) ... ja, er meint wohl das Legend hat diese scharfe Kante.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • ... videos abspielen?


    ... wo liegen da die unterschiede:#; h.264/auflösung bis wieweit geht es beim desire bzw. beim legend?


    ... dank

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Re: Re: Re: Legend oder Desire?


    Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Wer auf Schmerzen steht ... ;)


    Ups.
    Ich meinte in der Tat das Legend.
    Das Legend hat eine scharfe kannte, nicht das Desire.


    Gruß,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!