Legend oder Desire?

• Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch.
    Momentan habe ich ein Hero (G2) und plante einen Wechsel auf Legend oder Desire.

Das Legend hat einfach eine saugeile Verarbeitung, das Desire die saugeile Hardware :D

Da der Sprung von Hero auf Legend nicht sonderlich groß ist, habe ich mich nun erstmal für das Desire entschieden.

Ich warte momentan noch auf Angebote und dann wird sofort bestellt.

• Usul: Der Kandidat hat 100 Gummipunkte :top:

Das mit der scharfen Kante kann ich bestätigen ist irgend wie ein bischen gewöhnungsbedürftig.

Twitter mich ;)

• Finde es absolut nicht ungewöhnlich, dass jemand mehrere Handys hat. Habe aktuell auch 2 die regelmäßig genutzt werden, und noch weitere als Backup z.B. fürs Auto im Notfall.
    Wir sind hier immerhin in einem Telefon Forum, da ist es doch normal, dass viele in dem Punkt von der Maße abweichen :).

Zum Thema, ich habe mir auch schwer getan, da das Legend wirklich super aussieht und sich sehr hochwertig anfühlt. Allerdings spricht die Technik und auch andere Punkte fürs Desire, weshalb ich mir auch ein Desire holen werde.

Tip, schau Dir beide mal in echt an (Media Markt, Saturn, etc. bietet sich dafür an), dann wirst Du auch feststellen, dass das Desire in echt wesentlich besser aussieht als auf den Fotos :).

• Shit, wenn es so gerechnet wird , je mehr Handy , desto Jünger, dann werde ich ca. 2050 geboren, und wenn es andersrum geht , bin 1970 schon gestorben. :D

Habe z.Z. auch aktuell 8 Handys, die ich immer im Wechsel nutze, muss aber auch sagen, dass ich vom Apple vom 2G - 3GS je eins neu und unbenutzt in meiner Vitrine stehen habe (warum, weis ich auch nicht so genau, wollte es einfach so), z.Z. nutze ich halt im Wechsel das HD2 , das Desire , iPhone 3 GS 32GB, Nokia 8800 Sirocco und ein älteres SE 8800i zum Rad fahren.

Stand aber auch vor der Entscheidung Desire oder Legend, habe mich dann fürs Desire entschieden, einfach wegen den technischen Daten, bin aber schon am überlegen mir das Legend doch noch zu holen, da es sehr stylisch in echt aussieht.

• KingOehz: Man wenn ich die so bei mir in der Vitrine stehen haben würde dann würde ich aber Dampf bekommen von meiner Freundin ;)

Also für mich hat das Legend den Vorteil das es nicht zu groß und nicht zu klein ist. Man kann perfekt schreiben etc. Gestern es auch noch als navi missbraucht (Navigon) und muss sagen das es wirklich super funktioniert. Da ich noch keine Halterung für das Legend habe wurde es von mir in die Mittelkonsole geleget ohne direkte sicht zum Himmel. Das GPS Signal wurde aber direkt gefunden und hat mich dann auch wirklich super zum Ziel geführt. :top:

Twitter mich ;)

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz

Habe z.Z. auch aktuell 8 Handys, die ich immer im Wechsel nutze, muss aber auch sagen, dass ich vom Apple vom 2G - 3GS je eins neu und unbenutzt in meiner Vitrine stehen habe

Man bist Du ein Freak! :D

• Zitat

Original geschrieben von hyperbolikus
    Eine Frage, wie alt bist du? 13? Ich kenne kaum Menschen, die zwei Telefone benötigen und meistens sind es welche, die sich wichtig machen und es nicht geschäftlich benötigen.

Was für Diskussionen solch' unqualifizierte Äußerungen von Newbies anrichten können. :)

:D:D:D

Gruß
    kabubasa

• Hallo,

ich bin absoluter Android Neuling, überlege aber, mir auch eines der beiden Handys zuzulegen. Ich tendiere eher zum Legend. Die Geschwindigkeit, die ich da gesehen habe, reicht mir vollkommen. Die animierten Hintergründe brauch ich auch nicht unbedingt. Ich habe jetzt allerdings irgendwo gelesen, dass angeblich für die Auflösung des Legend gar keine neuen Apps mehr entwickelt werden, sondern dass diese nur noch für die höheren Auflösungen wie z.B. beim Desire entwickelt werden. Heißt das, dass man als Legend Besitzer bald in die Röhre guckt was neue Apps angeht? Oder gibt es da andere Mittel und Wege, diese zum Laufen zu bringen? Oder stimmt das so gar nicht? Wäre für etwas Hilfe dankbar, da ich das für einen sehr entscheidendes Kaufargument halte.

Vielen Dank!
    vieira

• also ich hatte eben im saturn das vergnügen mein desire mit dem legend zu vergleichen.
    ich würde ganz klar zum desire greifen. die reine optik und die bildschirmdarstellung gefallen beim desire wesentlich besser (subjektive meinung;-) )
    von der performance hab ich jetzt keinen großen unterschied bemerkt
    allein der bildschirm wär mir den aufpreis allerdings absolut wert

• Kann man spekulieren wie sich der Preis von einem ungebrandeten Legend in den nächsten Wochen entwickelt ? Das Beste was ich bisher gesehen habe ist 399€ bei Base für das Legend. Gibt es Gründe, dass der Preis bald noch tiefer geht, ich vermute ja mal dass der N1-Release in Deutschland wenig ändert. Wohl eher wenn das Incredible, oder wie es zZt heißt, hier released wird, aber dass dauert ja noch.

Eine andere Frage ist, ob man Display-Folien für das Legend benötigt ? Ist das Display vergleichbar mit dem des IPod/Iphone ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!