SMS kommt in UK nicht an - wer könnte helfen ?

  • Hallo,
    folgendes Problem: MTVMobile-Vertrag, also Eplus-Netz.


    Mit einer bestimmten Mobilfunknummer in UK besteht das Problem, dass Textnachrichten einfach nicht ankommem. Interessanterweise gehen aber Anrufe, und im umgekehrten Weg sowohl SMS als auch Anrufe. Die Eplus-Hotline sieht sich nicht im Stande weiterhelfen zu können - selbstverständlich werden die SMS-Kosten trotzdem berechnet.
    Danke für Eure Tips&Gruß

  • Hallo,


    Zitat

    Die Eplus-Hotline sieht sich nicht im Stande weiterhelfen zu können


    Diese Aussage ist ja wohl der grösste Hohn, sicher können die helfen, die wollen wohl eher nicht.


    Jeder Netzbetreiber steht in Kontakt mit anderen Netztbetreibern und bei Netzübergreifenden Störungen werden die gemeinsam versucht zu lösen. Wenn du als Kunde eine Störung meldest, da sollte E+ das gefälligst nachprüfen und ggf. dann dem UK-Netzbetreiber kontaktieren und die Störung weiterleiten.
    Bei uns ist das gängige und tägliche Praxis.


    Ist diese MTV-Karte direkt von E+ oder steht da noch einer zwischen, der ist dann deine Ansprechpartner. Ich würde einfach mal eine Rechnungsreklamation machen, wenn nicht zugestellter aber berechneter SMS.

  • tja, die sagen: wenn kein Fehlerbericht kommt, dann sind sie nicht schuld und wollen auch nicht weiterhelfen - die SMS wurden natürlich berechnet: ein unglaublich kundenunfreundliches Verhalten von Eplus.
    Die Karte kommt von Eplus.

  • Hallo,


    unter Kundenservive verstehe ich was anderes. Gerad wenn das Problem öfters auftritt, währe ich als Netzbereiber daran interessiert, das Problem schnellstens zu beseitigen. E+ sieht das wohl etwas anders.

  • Re: SMS kommt in UK nicht an - wer könnte helfen ?


    Zitat

    Original geschrieben von Mosher2k7
    Mit einer bestimmten Mobilfunknummer in UK besteht das Problem, dass Textnachrichten einfach nicht ankommem. Interessanterweise gehen aber Anrufe, und im umgekehrten Weg sowohl SMS als auch Anrufe.


    Zu welchem UK Mobile Provider gehört die Rufnummer?
    Funktioniert der SMS Versand zu anderen Nummern dieses Anbieters?


    Andy :)

  • Hi Andy,
    die Nummer gehört zu Vodafone UK - ich lasse gerade einen Test mit einer blau.de Karte als Absender machen (da ja auch Eplus). UK geht grundsätzlich, ob es ein allgemeines Problem mit Vodafone UK ist, lasse ich auch gerade testen.
    Gruß

  • Konntest Du schon herausfinden, ob es sich um ein Problem mit MTV Mobile handelt oder ob es auch mit anderen SIM-Cards im ePlus Netz zu Problemen beim SMS Versand zu Vodafone UK Rufnummern kommt?


    Andy :)

  • Mit einer blau.de Karte geht es auch nicht.
    Mangels Kooperation der Hotline habe ich nun im "Amt" um Hilfe gebeten, die waren sehr freundlich und haben mich zurückgerufen - mal schauen, ob die etwas bewirken können.


    Gruß

  • Das Ganze kommt mir mehr als bekannt vor, das Problem habe ich, wenn ich SMS nach Italien in das dortige Vodafone Netz sende. Inzwischen habe ich schon mehrere Prepaidkarten (Congstar, Fonic usw) ausprobiert und jedesmal wurden die Gebühren abgezogen, die SMS selber kam nie in Italien an. Mir drängt sich der Gedanke auf, dass Vodafone da ein kleineres Problem hat.

  • Ich habe soeben von meiner Simyo-Karte eine Test-SMS auf meine Nummer von Vodafone UK geschickt. Die SMS ist einwandfrei innerhalb kürzester Zeit angekommen. Allerdings war die Vodafone-UK-Karte im deutschen Vodafone-Netz eingebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!