Suche beste Lösung für einen Monat im Hotel

• Hallo zusammen,

ich werde beruflich einen ganzen Monat in Fulda verbringen müssen. (Ja! Ich erwarte jetzt Mitleid ;-) )

Damit ich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten bin, wollten ich mir eine PrePaid Datenkarte und eine Festnetzflat zulegen. Wie gesagt nur für einen Monat. Mit meinem T-Mobile Complete 100 Vertrag komme ich immer nur so gerade hin. Wenn dann noch abends die Frau angerufen werden will, reichen die 100 Minuten nie und nimmer ;-)

Also was wäre die günstigste Lösung für mich?
    DANKE!!!

Nebenbei: Gibt es eigentlich bei T-mobile die Möglichkeit kostenlos auf eine andere T-Mobile Nummer weiterzuleiten?

• Mitleid wird hiermit ausgesprochen. :(

Meine Empfehlung: Tchibo Stick inkl. SIM und surfflat. Zum telefonieren kann man evlt. auf eine callya openend zurück greifen. Lohnt sich aber nur, wenn man feste Telefonzeiten hat und evlt. nur einmal am Tag länger telefoniert. Ansonsten empfehle ich auch die oben verlinkten Seiten von prepaid-wiki.

• Also wenn Abends nur die Holde angerufen wird und nicht noch die Liebhaberin oder andere Leute, dann kann ich die Tchibo Partnerkarten empfehlen.
    Aktuell für 15€ zu haben und bis zum 26.04. freigeschaltete Karten telefonieren von Tchibo zu Tchibo 2 Jahre lang kostenlos.

• Re: Suche beste Lösung für einen Monat im Hotel

Du könntest bei T auch mal Nett fragen das du die Optionen "Modemnutzung" und "T-Mobile@home Flat" für einen Monat haben solltest. Da liese sich auch so einrichten. Aber die E-Mail aufheben ;).

• Da der Complete100 ja weiter läuft und vermutlich auch weiter genutzt werden soll, lohnt es sich vermutlich nicht, für einen Monat 2 neue SIM-Karten zu kaufen.

Den Tarif "CallYa OpenEnd" gibt es auch von T-mobile und heisst dort "Xtra Nonstop". Beide Karten werden im Werbeforum immer mal wieder verschenkt oder sind bei ebay für 1 Euro (mit Guthaben) zu haben. Einfach mal suchen...

• Da der Monat aber mindestens 30 Tage hat, wären dass dann 42,43 Euro.

Den Tchibo Internet Stick gibt es aktuell für 39,95 inkl. 1 Monat Internet-Flatrate XL.

• Re: Suche beste Lösung für einen Monat im Hotel

Fulda ist ja noch schlimmer als Bielefeld :D Mein Beileid.

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Damit ich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten bin, wollten ich mir eine PrePaid Datenkarte

Hat das Hotel oder ist in der Nähe dort vielleicht ein(en) Hotspot?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Wow,

vielen Dank für die tollen Tipps und auch für das viele Mitleid ;)

Ich habe jetzt tatsächlich mal bei T-Mobile angerufen und habe für den Mai einfach auf den Complete XL umgestellt.
    Hätte nicht gedacht, dass das geht. Den Namen des Kundenbetreuers habe ich mir deshalb auch sicherheitshalber notiert... So habe ich 5GB Freivolumen und 1000 Minuten zum telefonieren. DAS sollte reichen...hoffentlich!

.me
    Keine Ahnung. Ich war meistens nur in Hotels wo die Hotspot Nutzung exorbitant teuer war, deshalb sorge ich jetzt lieber vor ;)

Fulda schlimmer als Bielefeld? Ich hoffe nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!